Frage zum Dispo

Hallo

ich habe da mal eine Frage

Welche "Anforderungen" muss man erfüllen um einen Dispo zu bekommen??

Oder geht das einfach so


lg

1

Hallo,

ich denke es kommt da ganz auf die Bank an.

Aber grundsätzlich kann man fast pauschal sagen: beweisen, dass man ihn eigentlich nicht braucht ;-)
Ich glaub wir mussten damals nachweisen können, dass wir für einen 50 Euro Dispo ca 900 Euro im Monat zum Leben zur Verfügung haben (Fixkosten schon alle abgerechnet).

Kann aber auch sein, weil der Start zwischen Bank und uns leider nicht der beste war (z.B. einige Lastschriften/Daueraufträge geplatzt, weil der Chef von meinem Freund das Geld noch die ersten 3 Monate falsch überwiesen hat #aerger)


LG
Sandra

2

hallo!

ich musste nur sagen, was ich beruflich mache und was ich im monat an geld bekomme.. dann war der dispo am selben tag freigeschaltet.
bin bei der deutschen bank. sie fragte nicht mal wozu oder so...


lg

3

Hallo,

blitzblanke Schufa - geregeltes Einkommen spielen eine 99%ige Rolle.

LG,

Lucky

4

Hey,

bei uns ist es so, Du musst regelmässig Lohn/Gehalt bekommen. Meist reicht die Vorlage der letzten 3 Lohnzettel, manchmal wollen sie nen Arbeitsvertrag und dann gibt es max das 2 1/2 fache des Nettoeinkommens, max aber 10.000 EURO.

LG Manja

5

also hat man nur mit kindergeld und elterngeld was auf dieses konto kommt keine chance, richtig? das kommt ja regelmäßig ;-)

wollte wenn ja nur zur absicherung einen von 300euro HÖCHSTENS haben...

6

stell doch den antrag einfach, bei mir ging es leicht über online banking, wirst ja sehen ob ja ode rnein, probieren kannst du es ja immer..

7

hallo

Ich bin Mitarbeiterin einer Bank. Du musst ein geregeltes Einkomemn haben! kein Elterngeld , kei Kindergeld usw denn das sind gelder die im Falle für die Bank nicht Pfändbar sind da sie ja meist fürs Kind sind und nicht als Einkommen gerechnet werden.

Bei den meisten banken ist das so das du mindestens 6 Monate in der beschäftigung sein musst und keine Probezeit und Befristungen hast (wobei es auch ausnahmen bei banken gibt) Dann ist es in der regel möglich das du einen Dispo bekommst der ca 3 mal so hoch ist wie dein netto Gehalt.

Hoffe das ich dir damit weiterhelfen konnte.

lg astroflocke

8

Hallo,

geh einfach zu deiner Hausbank und frage nach, die werden dir dann schon sagen, ob du einen Dispo bekommst oder eben auch nicht. Die Bank ist nicht verpflichtet, dir einen Dispo zu gewähren.

LG

9

Hallo!

Also wir haben unsere Konten bei der Sparkasse und uns haben sie direkt einen Dispo angeboten. Wir konnten sogar einen Wunschbetrag nennen.
Vielleicht liegt das aber auch daran, daß wir schon seit 20 Jahren dort Kunden sind. #kratz

LG
Kimmy

10

Also wir sind auch bei der Sparkasse und haben nie nach einem Dispo gefragt. Er wurde uns einfach gewährt. Darüber wurden wir schriftlich in Kenntnis gesetzt. Als wir dann unsere Konten zusammengelegt haben, kam das nächste Schreiben mit einem noch höherem Dispo. Nur gut dass wir den nicht brauchen. Aber die wissen schon wie sie es machen können, bei den Zinsen die da verlangt werden!