Hat jemand ne Idee, wie man in der Elternzeit etwas Geld....

verdienen kann??

Hallo zusammen,

ich bin noch in Elternzeit und würde gerne etwa Geld verdienen. Mein Mann wird im Januar 30 und ich finde, dass es ziemlich blöd aussehen würde, wenn ich ihm quasi von "seinem" Geld ein Geschenk machen würde.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte? Bei meiner richtigen Arbeitsstelle ist es leider nicht möglich stundenweise zu arbeiten :-(
Ach so, es darf auch nicht sooo zeitintensiv sein, da ich nur an bestimmten Tagen einen Babysitter hätte

Würde mich über Antworten freuen!

LG
Jasmin

1

Hallo

Wie wäre es mit Propekte austragen? Sehen hier oft auch "ältere" die das tun.

Bianca

3

Hallo Bianca,

ja, das wäre eine Idee! Weißt du wo man sich da informiert?

Die Wochenblättchen die es bei uns gibt brauchen momentan keine Verteiler

LG

5

Hallo

Frage doch mal bei Lidl und KAufland nach.

Bianca

weitere Kommentare laden
2

Wie wäre es mit Tagesmutter.Kannst du ja auch längerfristig machen wenn du willst.

Oder du fragst beim Norma Rewe usw nach ob sie jemand für die Inventur brauchen.


LG

4

Hallo,

danke für deine Antwort!

Das hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber ich habe einen Hund, der keine anderen Kinder mag und das wäre mir zumindest in meiner Wohnung zu gefährlich.

Bei Rewe könnt ich auch mal nachfragen :-)

9

hallo

vielleicht putzen gehen für privat?
oder babysitten mit kind in dem anderen haushalt?

weiteren Kommentar laden
11

Wie wäre es mit Promotion?
Wohnst du in einer Stadt?

Gibt ja genug interessante Sachen. Ich hab Verschiedenes ausprobiert neben der Ausbildung:
flyern, Haarumstyling gegen Geld, im Fussballstadion arbeiten, Werbung und diverse Stände betreuen
oder aber auch Komparsenrollen in Werbung und Film

Es gibt sooooooooooo viel was man nebenbei locker machen kann. Und meist gibts auch ordentliches Geld!

Liebe Grüße, Powerschnecke

12

Ja sicher gibt es sooo viel was man nebenbei machen kann, aber meistens muss man rel. felxible sein und das bin ich mit Kind nunmal nicht!

ich habe nur 2x pro Woche die Möglichkeit meinen Sohn von meiner Mum betreuen zu lassen und da sieht es dann schon schwieriger aus etwas zu finden

trotzdem danke!

13

Ja klar, auch mit Kind sind einige Sachen kein Problem!

Oft hast du freie Zeiteinteilung!!!


LG Powerschnecke