Termin beim Arbeitsamt vergessen

Hallo,

ich könnte mich sooo über mich selbst ärgern. Ich wusste, dass ich diese Woche einen Termin bei der Arbeitsagentur habe. Ich war nur der festen Überzeugung, er wäre am Mi.

Heute morgen haben sich bei uns die Ereignisse etwas überschlagen wegen Krankheit in der Familie, ich hab den ganzen Tag nicht auf den Kalender geschaut, weil ich so im Stress war. Nun schau ich gerade auf den Kalender und stelle fest, dass der Termin heute gewesen wäre. Ich könnte mir echt in den Hintern beißen.

Die Arbeitslosigkeit tritt erst im Juli ein. Bekomme ich jetzt wohl eine Kürzung oder hab ich noch eine Chance, so aus meinem Fehler rauszukommen? Sowas passiert mir bestimmt nicht noch mal... was mach ich jetzt am besten? Ich will morgen auf jeden Fall auf der Hotline anrufen...

1

Mein Schwager hat für jeden vergessenen Termin eine Woche Sperre bekommen (Ich glaube der hat die gesammelt)! Warst du zufällig um die Zeit herum beim Arzt und der kann dir dies bestätigen? Was anderes fällt mir nicht ein!

LG und viel Glück!

Susanne

2

Nein, ich war nicht beim Arzt, leider. Meine Tochter hat(te) wieder mal Brechdurchfall, aber ich hatte noch Medis vom letzten Mal zuhause und bin deswegen nicht zum Arzt gefahren. Ob sie das vielleicht trotzdem gelten lassen?

Ach Mann #klatsch

3

Hallo,

ICH wäre ehrlich. Es sitzen dort auch alles nur Menschen und ich kann mir vorstellen das sie teilweise ECHT angenervt sind von der Dreistigkeit und Lügerei mancher Menschen.

Sag deinem SB ehrlich und direkt, dass du den Termin vergeigt hast, weil du mit krankem Kind zuhause echt den Kopf voll hattest, dich dafür entschuldigst und es nicht mehr vorkommt.

4

Da Du noch gar keine Leistungen bekommst kann auch nichts gekürzt werden, schlimmstenfalls hat man Dich direkt abgemeldet und Du mußt Dich erneut arbeitslos melden- schlimmstenfalls, wie gesagt.

Einfach heute anrufen und gut.

VG