Umfrage: Wer bekommt noch Urlaubsgeld und wie viel?

Hi Ihr Lieben,

bei uns gibts Ende Juni Urlaubsgeld #huepf
Mich interessiert mal, bei wie vielen Arbeitgebern das noch der Fall ist ... also wer von Euch erhält Urlaubsgeld?

Und wie viel? Ich bekomme 50 % des Bruttogehalts
Letztes Jahr, bei meinem alten AG, bekam ich 60 % ...

Danke für die Antworten!

Liebe Grüße
Nele

1

50 % vom brutto und zu weihnachten auch 50%.

2

Deutlich weniger als ein halbes Brutto, 800 Euro bekommen wir an Urlaubsgeld :(
Ausgezahlt wird es nach Entnahme mit dem Monatsentgelt.

Es gibt allerdings noch mehrere Boni, die damit als Paket gekoppelt sind und 3 x jährlich zusätzlich ausgezahlt werden.

LG

3

Hallo,

bei uns gibts gar kein Urlaubsgeld, aber sowohl ich als auch meine Frau bekommen mit dem November-Gehalt 95 % Weihnachtsgeld !

4

Hallo Nele,

vor Elternzeit 1 Bruttogehalt Urlaubsgeld, 1 Bruttogehalt Sonderzahlung im November. Hatte es damals aber so ausgehandelt, der AG ist ohne Tarifbindung.

LG
Mone

8

Ui, das ist ja viel ...

Bei uns gibts nix zu handeln, alles nach Tarif.

LG, Nele

5

Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es nicht, dafür Bonus bei Zielerreichung, 10% vom Jahresbrutto.

6

In Österreich bekommt so gut wie jeder noch Urlaubsgeld allerdings heißt es bei uns "doppeltes Gehalt" und das nicht ohne Grund denn man bekommt in diesen Monaten ( Juni und Dezember ) das doppelte.
Mein Bruder hatte sogar mal nen Job wo er ein 15. Monatsgehalt auch noch bekommen hat;-)
Aso ja, mein Mann erhält Urlaubs und Weihnachtsgeld-ich nicht bin ja in Karenz;-)

9

Ich will auch nach Österreich ;-)

Das höchste, was ich mal gehört habe, war ein Kumpel von mir beim Energieversorger mit 14 Gehältern plus einer leistungsbezogenen Prämie (die aber jeder Depp bekommen hat ;-))

LG

11

Hab nix dagegen.;-)
Nö bei uns heißt das sogar 13. und 14. Monatsgehalt-find ich auch klasse.
Dafür verdienen die Leute in Deutschland auch oft mehr als in Österreich-hab aber von meinem Mann auch gehört dass die Mieten in Deutschland dafür teurer sind als in Österreich ( er war schon in Deutschland arbeiten ).

7

Gibt ja doch noch so einige, die etwas bekommen...
wir kriegen Weihnachten die anderen 50%. Also habe ich insgesamt ein 13. Monatsgehalt.

In meiner alten Firma waren es 80% zu Weihnachten, also insgesamt 13,4 Gehälter #huepf Diese Zeiten sind nun vorbei #schmoll
Dafür verdiene ich jetzt mehr...

Ist aber bei uns alles nach Tarif, gibt also nix zu verhandeln.

LG, Nele

10

Hi,

Mein Mann hat diesen Monat schon bekommen,
60 % seines Gehaltes und weihnachten sind es 95 %.

Lg Parker

12

Bei uns bekommt jede Abteilung 4xjaehrlich einen Bonus, errechnet durch den Umsatz der jeweiligen Abteilung.
Ich finde das gut so, so strengt sich jeder mehr an :-)
Ich wuerde sagen uebers Jahr gerechnet kommen wir so auf 2-3 Brutto-Gehaelter zusaetzlich.

LG

Biene