Könnt ihr bitte mal meine Bewerbung lesen?

Hallo,

ich möchte wieder ins Berufsleben und wäre sehr froh darüber, wenn ihr mal meine Bewerbung hinsichtlich Formulierung, Zeichen und Rechtschreibung prüfen könntet!!

Vielen lieben Dank!#blume
Babs






Sehr geehrte XXX,

auf der Homepage XXX habe ich gelesen, dass Sie eine Stelle im Bereich ASD zu besetzen haben. Hiermit bewerbe ich mich für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Diplom-Sozialpädagogin (FH) in Teilzeit.

Ich habe an der XXX studiert und im Juli 2008 wurde ich mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,7 als Diplom-Sozialpädagogin (FH) verabschiedet.

Während meines Studiums absolvierte ich ein Praktikumssemester im Autonomen Frauenhaus XXX, wo ich unter anderem in der Beratung der Frauen und Kinder tätig war. Neben der Beratung zu finanziellen und organisatorischen Themen, leistete ich auch Hilfestellung in Erziehungsfragen. Die Jungen und Mädchen im Alter von 2-12 Jahren hatten teilweise wie ihre Mütter sehr traumatischen Erfahrungen gemacht und waren daher oftmals verhaltensauffällig. Neben freizeitpädagogischen Angeboten wie heilpädagogisches Reiten und Ausflüge in die Natur, wurden die sozialen Kompetenzen, die gegenseitige Wahrnehmung und die Selbständigkeit von Mutter und Kind durch gezielte sozialpädagogische Verfahren, wie arbeiten mit Systemskulpturen und dem Einführen von Streitregeln, gefördert.
Das zweite Praktikumssemester leistete ich in einem Waisenhaus in Ghana/Westafrika ab, wo ich mit Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen in verschiedenen Bereichen arbeitete. Aufgrund der extremen Armut und der teilweise schrecklichen Vorgeschichten waren die Waisenkinder meist hochgradig traumatisiert. Dadurch gestaltete sich die Arbeit mit den Mädchen und Jungen als sehr schwierig und erforderte viel Einfühlungsvermögen sowie eine hohe Frustrationstoleranz.