Arbeitslosigkeit/Jobsuche nach Elternzeit

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal eine Frage und hoffe jemand hier bei den schlauen UrbianerIn(innen) weiß Bescheid!
Ich bin jetzt noch bis 2.3.2010 in Elternzeit (volle 3 Jahre waren das dann) aus diversen Gründen (unter anderem auch die zu große Entfernung für einen Teilzeitjob) werde ich nicht mehr in meine alte Firma zurückkehren. Außerdem weiß ich noch gar nicht, ob TZ dort überhaupt möglich wäre,aber das ist eine andere Geschichte.

Meine Frage ist die: Darf/Kann ich bis ein Alternativjob gefunden ist, Arbeitslosengeld beantragen/erhalten?

Ich bin verheiratet, habe(n) 2 Kinder und mein Mann ist berufstätig.

Vielen Dank und liebe Grüße

die Alex

1

Hallo, bitte vergesst meinen Beitrag - davon gibts ja schon ganz viele..

danke

Top Diskussionen anzeigen