Lastenzuschussrechner stimmt?

Hallihallo....
nur eine kurze Frage, hat hier schonmal jemand Mit dem Lastenzuschuss oder auch Wohngeldrechner gerechnet?
Hat es nachher so in etwa gestimmt?
Danke und LG

1

Die Rechner können stimmen. Allerdings berücksichtigt keiner der Rechner, das Mindesteinkommen, welches man benötigt. Darum kann einem ein Wohngeldanspruch angezeigt werden, aber letztlich bekommt man ggf. gar nichts, weil man das Mindesteinkommen nicht erreicht, welches benötigt wird.

2

Mindesteinkommen?
Das denke ich werdn wir doch mit meinem Mann und seinem Normalgehalt und meinen sonst 400€Job und nun bald Elterngeld erreichen oder?
Bin einfach nur überrascht, weil der mir so viel ausspuckt und ich mit vielleicht 30€ gerechnet hab...

3

Das ist ja an sich schon verdächtig.
Wieviel spuckt er denn aus?

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

unser Wohngeldrechner hat ungefähr das ausgerechnet, was wir auch tatsächlich bekommen (+ - 10 Euro etwa), also kann man sich einigermaßen daran orientieren.

LG
Charly

6

Hallihallo.....
danke.... habt Ihr Eigenheim? Und auch so in etwa Ottonormalgehälter?

7

Hm, nein, wir wohnen zur Miete, aber ich meinte wegen dem Wohngeldrechner, dass der einigermaßen richtig rechnet.

Wir haben das relativ normale Gehalt meines Mannes, ich keines. Als ich noch Elterngeld bekommen habe, haben wir auch 88 Euro Wohngeld (nach der alten Berechnung) erhalten und ich habe es erst beantragt, als ich die letzten beiden Monate Elterngeld bezog. Dachte auch erst, das wären sicher nur ein paar Euro, waren dann aber knapp 100.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen