Telefonterror wegen angeblichem Gewinnspiel - SUPERLANG!!!

Bin mittlerweile schon echt stinksauer, dass ich heute sogar mal ins Telefon gebrüllt hab...

Seit MONATEN bekomm ich täglich Anrufe - meistens lass ich mich von den Jungs verleugnen, dass ich ja letztes Jahr bei einem Gewinnspiel mitgemacht hätte und bei denen (irgendeine Gewinnspiel-Zentrale von ganz Deutschland #kratz) noch registriert sei.
WEnn ich das nun kündigen möchte, müssten Sie das bei sich rausnehmen, sonst würde sich das um ein JAHR !!! verlängern. Gut, ich dann gleich gesagt: Schön, ich weiss zwar nicht, was Sie meinen, aber ich kündige das. Kein Problem sagte der "nette" Herr am Telefon mit ausländischem Akzent - dann gleichen wir die DAten ab und es hat sich erledigt - natürlich auch mit Bankdaten (die sie ja angeblich haben). Dann wurde ich hellhörig und fragte, warum er denn die Bankdaten brauche. Na, weil ich ja noch die 3 Monate zahlen müsste (á 55 Euro), weil sonst nicht die Kündigungsfrist eingehalten worden wäre....ich hab ihm da gesagt, ich mach das nicht, und möchte sehen, was ich da angeblich abgeschlossen hätte - und zwar in schriftlicher Form. Bis dahin war ich noch sehr freundlich. So lief das innerhalb ein paar Wochen ein paar Mal ab.....ich hab dann jedesmal gesagt, dass ich kein Interesse hab und aufgelegt.

So, diese Woche dann kam der Kracher: Wieder diese "Zentrale" . Wieder das Spielchen, mit kündigen, Datenabgleich, etc. Ich bin dann schon etwas ruppiger geworden und wollte wissen, welches Gewinnspiel ich denn da gemacht hätte. Er hat dann zig verschiedene genannt, u.a. die SKL - da hab ich tatsächlich auch mitgespielt - und auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung der SKL erhalten. Hab ich ihm gesagt, er aber meinte, das wär was anderes, weil ich ja bei IHNEN noch registriert sei. Er müsse jetzt nur die Daten abgleichen, dann wär ich bei ihrem System raus. Adresse stimmte, dann wieder die BV. Ich gleich wieder: Für was er denn meine BV brauche - dann kam wieder dieser Mist. WEnn ich nicht 3 Monatsbeiträge zahlen würde, würde es SEHR teuer für mich werden....(fast schon eine kleine Drohung, oder??:-[) Ich hab ihm dann schon etwas lauter gesagt, dass ich das jetzt endlich mal schriftlich haben möchte, was da angeblich noch bei ihnen registriert sei. Er: Dafür brauch er den DAtenabgleich. Ich wieder: Die Adresse haben Sie doch, kann sie gern nochmal sagen zum Mitschreiben......(hab dann meine Adresse runtergerattert) - darauf er: Er bräuchte meine kompletten Daten, weil das ja verschlüsselt wäre und da gehört nun mal die BV dazu. WEnn nicht, würden sie dann ab nächsten Monat mit dem Abbuchen beginnen.
Daraufhin bin ich ausgetickt, hab ihm gesagt, dass ich das postwendend von der Bank wieder holen lasse und mit meinem Anwalt gedroht - schließlich hätte ich ja nix unterschrieben - zumindest nicht wissentlich. Er dann ganz süffisant: Sie wissen schon, dass auch Telefongespräche mit Datenaufnahme rechtskräftig sind, oder?? Ich war mittlerweile auf über 200 und dann fiel mir siedend heiss ein, dass ich wirklich letztes Jahr irgendwas gemacht hab (ich weiss, das war superdoof) - hieß wohl Glücksbrief oder so und man sollte automatisch an weiss der Geier wievielen Gewinnspielen von "renommierten" Herstellern wie Mercedes, Adidas, etc, teilnehmen. Tja, das war wohl eine Riesen-Dummheit, obwohl er ja was von der SKL gesagt hat.

Nun wüsste ich gern, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat, vor allem mit Glücksbrief oder solchen Anrufen????

Manchmal sind es 0180-Nummern, manchmal unterdrückte.


Heute übrigens hat heute eine Frau angerufen: Ich wieder stinksauer, hab sie durchs Telefon angegiftet, dass mir mittlerweile der Hut hochgeht, wenn ich Anrufe von Ihnen bekäme und dasss ich mich nur noch belästigt fühle. Sie hat dann weiter gebrabbelt und ich dann gleich: Sie brauchen mir jetzt gar nicht dasselbe zu erzählen wie Ihr Kollege. Dann wieder sie: Sie wissen doch gar nicht, was ich will- ich, geschrieen: Doch, Sie wollen mir dasselbe wie Ihr Kollege erzählen. Ich war wohl ziemlich laut, sie hat aufgelegt.

Jedenfalls kam immer, ich würde schon sehen, was das für Konsequenzen für mich hätte - hm, welche denn??#kratz

Wollte dann gleich mein Konto sperren lassen und hab dem Bankmensch das erklärt - er meinte, kein Thema, er kann das innerhalb von 6 Wochen wieder zurückholen. Mal sehen, ob wirklich mal was abgeht.

Bin mittlerweile wirklich super genervt und lege ab sofort gleich wieder auf. Wir überlegen schon, eine neue Nummer anzuschaffen. Bei meinem Freund legen die gleich wieder auf - warum eigentlich?? Der würde noch schneller brüllen als ich.

Tja, sorry für das viele #bla - vielleicht hat ja jemand durchgehalten und alles gelesen. Würde mich über Antworten freuen, gerne auch über VK.

lg

1

Dumm gelaufen würde ich sagen.

Erstmal hast Du eben sehr wohl "irgendwas" dort telefonisch abgeschlossen (dass Verträge NICHT der Schriftform bedürfen, weißt Du sicher) UND meiner Ansicht nach war es unklug, ausdrücklich zu kündigen.
Einen nicht vorhandenen Vertrag hättest Du ja nicht kündigen müssen, womit Du m. E. eingeräumt haben könntest, dass es diesen eben doch gab.

Wie Du aus der Nummer erfolgreich wieder rauskommst, solltest Du mit der Verbraucherzentrale oder einem Anwalt klären. Du kannst Lastschriften zwar zurückbuchen aber selbst wenn das Unternehmen dann kein Mahnverfahren anstrengt, hast Du damit Ärger und Laufereien...

LG

2

Hallo,

die hatte ich im letzten Jahr auch mal am Telefon. Unfassbar das die immernoch ihr Unwesen treiben.#aerger
Das sind einfach nur Betrüger - google mal Super12

Keine seriöse Firma brüllt dich am Telefon an. Halt durch - irgendwann hören die einfach auf.#freu

Liebe Grüsse
Melian

3

Hallo,

bei mir rufen die schon seit einigen wochen mehrmals täglich an, gleiche Masche, gleicher Wortlaut.

Google hat unter anderem gesagt, dass die deine Daten von diesen gestohlenen Daten-CDs haben.

Die melden sich auch gerne mit "Buchhaltungsabteilung" oder "staaltiche Stelle für Gewinnspielkündigung" #kratz.

Du musst dir keinerlei Sorgen machen!

DU HAST NICHTS ABGESCHLOSSEN!!!

Dafür musst du schon auch gesagt haben, dass du das willst!!

Bei telefonischen abschlüssen hast du auch ein Wiederrufsrecht, von dem du Gebrauch machen kannst.

Lastschrifteinzügen kannst du innerhalb 6 Wochen wiedersprechen.

Ich habe bei denen schon alles mögliche gemacht: gebrüllt, gedroht, aufgelegt, ich habe sie bemitleidet für ihren Scheiß Job (bei dem man ständig angebrüllt und beleidigt wird).

Besser wurde es erst, als ich laut und deutlich sagte: "LECKEN SIE MICH AM ARSCH" und aufgelegt. Dann hat der Armleuchter nochmal angerufen und gesagt sie mich auch sie blöde Kuh !!! HAHA habe nur gelacht.

Jetzt rufen die nur noch alle 2 Tage an und ich sage: sie sind der Verbraucherzentrale gemeldet (das kannst du Tun, mir ist das zu blöd)

Bei meinem Mann sagt keiner was!

Ich drück dich mal

LG
Sanne

4

huhu,

warum redest du mit diesen leuten? ich würd einfach auflegen und bestimmt keine daten abgleichen.

die werden schon aufgeben, wenn du nicht mit ihnen sprichst.

lg claudia

5

Hallo,

ultiamtiver Tipp: einfach mit einem anderen Namen am Telefon melden!

Ich sag bei solchen Anrufen immer: Zimmermann :-p (so heiß ich nämlich gar nicht) am Telefon...

Dann sind die so verdattert, dass die sich entschuldigen und auflegen.. seit dem bekomme ich keine Anrufe mehr.

Wenn sie was wollen, können sie schreiben..

lg polar

6

Guten Morgen,

mach ich auch meistens so, meld mich am Telefon mit "Hallo" und wenn dann die Frage kommt, kann ich bitte Herr oder Frau xx sprechen, sag ich "die wohnen hier nicht". Seitdem haben die Werbeanrufe merklich nachgelassen.

LG

9

Jep... so ist es :-D

weiteren Kommentar laden
7

Ich mach das folgendermassen:

Wenn die mich nicht aus dem System werfen, drohe ich mit Verbraucherschutz. Das wirkt meistens.

Und ansonsten geh ich einfach nicht ans Telefon.

LG
Barbara

8

Die hatten wir auch vor kurzem.
Bestimmt 10x am Tag haben die angerufen und wollten meinen Mann sprechen (der war auf Arbeit, und abends isser einfach nicht hingegangen). Nach drei Tagen hab ich ihn gezwungen, hab solange den Kleinen gefüttert.

Da gibt er am Telefon unsere Adresse und Bankdaten durch. Ich dachte ich spinne, und hab ihm zugerufen, dass er das nicht darf. Zu spät. Hinterher haben sie ihm das dann gesagt, er hätte bei einem Gewinnspiel teilgenommen, Kündigungszeit 6 Monate - je Monat 55 Euro.
Boa - so laut hab ich meinen Mann noch nie erlebt, der hat die Frau so zusammengeschissen, da stellten sich selbst mir die Haare.
Genau wie du, wir hätten irgendwo teilgenommen, die schriftlichen Unterlagen schickten sie nicht, auch keine Bandaufnahme wurde vorgespielt - alles Fake. Er sagte dann auch, wenn da was abgebucht wird, kommt umgehend der Anwalt.
Ich überprüfe jetzt halt täglich unsere Kontodaten, und lasse es von der Bank zurückholen.
Ist jetzt bestimmt schon drei Monate her, bisher wurde nix abgebucht, aber wer weiss - ich schau trotzdem immer nach.

Übrigens, lt. Akte 09 (die kam dann zwei Tage später) ging es genau um diesen Fall. Anscheinend sind das so Typen die die Daten geklaut haben und dann Geld abzocken wollen. Anrufe von Gewinnspielen mit unterdrückter Nummer ist nicht legal, haben sie da gesagt.

11

Ähm, warum hat Dein Mann nem wildfremden Anrufer Eure Kontodaten genannt???

14

Weil er ein gutgläubiger Mensch ist #augen

Er dachte, ich hätte wo mitgemacht, weil die ja sagten, sie müssten das mit den vorhandenen Daten abgleichen. Aber dass sie immer ihn sprechen wollten, wenn ich wo mitgemacht hatte, soweit hat er nicht geschaltet. Und die Frau war ja auch so nett...

Hab ich gleich zusammengestaucht, dass man NIEMALS Bankdaten an Leute rausgibt, und schon gar nicht am Telefon...

Er war dann ganz geknickt und meinte, man lerne ja nie aus :-)

10

Glaub denen kein Wort. Die haben sich deine Adresse irgendwo gekauft. Bekam auch fast täglich solche anrufe, das erste Mal war ich erschrocken (aber habe trotzdem gepöbelt), dann sagte sie mir noch, sie werden sehen, was sie davon haben, aber zum Datenabgleich kam es nicht! Und es kam NIX!
DAS IST DIE NEUSTE MASCHE! Du bist nirgends eingetragen, die erfinden dass und zwar um an deine Daten zu kommen!

Ich drohe jetzt immer, wenn mal wieder sowas kommt mit der Verbraucherzentrale, oder singe denen in den Hörer! Wenn dies nämlich stimmen würde, wäre ich jetzt schon pleite!

ALso nicht aufregen und fordern, dass sie dich aus ihrer Datenbank nehmen (ohne vorherigen Datenabgleich!) und Verbot erteilen dich je wieder anzurufen.

LG

Susanne

12

Hallo,

ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall. Als es mir reichte, habe ich die Damen am anderen Ende angebrüllt und mit Anzeige gedroht, habe ihr etliche Paragraphen aus dem BGB um die Ohren gehauen. Das ist mir schwer gefallen, denn ich bin eigentlich eher ein leiser Mensch.;-)

Eine Möglichkeit wäre, wenn Du erst mal einen AB vorschaltest und vorerst nicht ans Telefon gehst, wenn Du nicht 100 %ig an den Nummer identifizieren kannst, wer dran ist.

LG, Cinderella

13

Hallo!

Vielen Dank mal an alle, die mir geantwortet haben!! Und vor allem - meinen "Aufsatz" gelesen haben.

Mein Freund behauptet ja, wir wären die einzigen, bei denen solche anrufen, weil ich eben viel im Internet mache - so kann ich ihm wenigstens mal beweisen, dass ich eine von vielen bin!!

Hab heut morgen die Bank angerufen, die schaun dann täglich auf mein Konto (also nur, wenn wir dann im Urlaub sind nächste Woche) und buchen das sofort zurück. Find ich toll von denen!

Ich werde künftig sofort auflegen, vielleicht geben die irgendwann ja mal auf?!

Hoffentlich wird denen bald mal das Handwerk gelegt. Wieso kann man denn diesen Telefonterror nicht gesetzlich verbieten?? Gleicht meiner Meinung nach schon Körperverletzung und Stören der Intimsphäre.

lg
Alex

15

Hey,

hab mir den Beitrag nochmals komplett durchgelesen, und finde den Tip mit dem falschen Namen am wirkungsvollsten!

Es sind Callcenter, niemals wird dich 2 mal der/die gleiche anrufen.

Wenn du dich unter falschem Namen meldest, wird es im system gespeichert! Machst du das 2 mal, wirst du rausgenommen.
Also bei unbekannter/Unterdrückter Nummer immer erst mit "ja Hallo" oder "ja Bitte" rangehen, die fragen dich dann, ob Herr/Frau xyz dran ist, dann sagst du, nein hier ist Herr/Frau abc ;-) es wird helfen

weiteren Kommentar laden