bitte hilfe kindergeld eingestellt???

guten morgen, ich platze gleich
ich warte seit drei tagen nun auf unser Kindergeld das immer zwischen dem 20.-24. des monats kam. nun ruf ich da heute an die frau sagte nur das sie nicht sehen kann aus welchem grund das eingestellt worden ist eingestellt???????

hatte jemand von euch das auch schon einmal das es ohne grund eingestellt wurde? ich bin so sauer unser konto ist bei null und nächste woche gibts erst geld und dazu sagt die blöde kuh auch noch sie müsse das weiterleiten der rückruf kann bis zu vier werktagen dauern????!!!

1

Wieso ist die Mitarbeiterin der Service-Hotline bitteschön eine "blöde Kuh"?!

2

Hallo,

war bei mir auch mal so, zu diesem Zeitpunkt war ich gerade umgezogen, habe aber bei der Post einen Nachsenderantrag gestellt. Habe am folgenden Monat auch kein Kindergeld erhalten, habe dann dort angerufen, die meinten sie hätten mir einen Brief zugeschickt dieser kam wieder zurück aus diesem Grund hatten sie das Kindergeld eingestellt. War auch ziemlich sauer habe denen dann Druck gemacht und habe drei Wochen später nachdem sie mir erst erfolgreich einen Brief haben zuschicken müssen die Nachzahlung erhalten total sinnlos. Na ja ich weiss ja nicht, aber bist du evtl vielleicht auch erst Umgezogen? Dann könnte das nämlich ein Grund sein. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Die lassen sich immer ziemlich viel Zeit so sind halt Behörden. Wenn du Druck machst geht es vielleicht ein bisschen schneller, denn du brauchst ja das Geld.

Viel Glück
LG Meli

3

" Die lassen sich immer ziemlich viel Zeit so sind halt Behörden."

Vielleicht dauert alles auch deswegen immer wieder so lange, weil immer wieder Leute offenbar zu blöd dazu sind, einen Umzug RECHTZEITIG! mitzuteilen. Dann muss man nämlich erst mal nachforschen, wo die werten Geldempfänger hin verschwunden sind usw. usf. Immerhin weiß man ja in der Regel einige Zeit vorher, dass man umziehen wird und es gehört zur EIGENEN Mitwirkungspflicht, diese Änderung UNAUFGEFORDERT und RECHTZEITIG der Behörde bekannt zu geben!

Ich fass' es nicht: Selbst was verbaseln und dann von "Druck machen" quatschen...! #augen

4

hi habe grad nochma dort angerufen und hatte eine andere frau am telefon. diese mir WESENTLICH mehr auskunft geben konnte und auch zugegeben hat das meine behörde geschlampt hat denn wir häten im Feb. ein formular bekommen sollken da mein mann in DK arbeitet. nun heisst es wieder das WIR rennen müssen... das nervt mich einfach. ich hätte zeit genug gehabt das zu erledigen und nun hocken wir hier und haben das geld nicht auf das wir angewiesen sind. ist halt doof. ich habe gott sei dank diese woche in deutrschland angefangen zu arbeiten und brauche nun davon eine bestätigung dann meinen arbeitsvertrag in kopie und einen einzeiler wo mein mann arbeitet!.... das soll ich am besten persönlich hinbringen damit sie mir gleich sagen können was sie noch brauchen!. echt nervig sowas... und wenn die auskunft aus DK haben wollen dauert das immer sooooooooooooooooooo lange da...

naja glg

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

sag mal, ist Dir bewusst, dass bei den Hotline-Mitarbeitern nicht alles ersichtlich ist und es sich da um Menschen und keine Tiere handelt???

Mach Deine Unterlagen fertig, fahr persönlich damit hin, dann geht nicht noch Zeit durch die Postwege verloren.

Parallel bewerbe Dich bei der Familienkasse und Co. um einen Arbeitsplatz und mach es besser.. ;-)

Auch wenn man stinksauer ist, so sollte einem der Anstand einen angemessenen Tonfall erlauben, denn die Dame am Telefon ist vielleicht neu im Job, vielleicht einfach überlastet mit den Anrufen, so wie die Sachbearbeiter in ihren Fällen ersaufen und Kunden dann ausfallend werden, obwohl es auch mit ihre Schuld ist, wenn Unterlagen zu spät oder unvollständig eingereicht werden.

Die Hinweisblätter für Änderungen etc sind doch überall einsehbar, falls das bei Euch direkt im Altpapier landete ;-)

Mitunter sollte man wahrhaft mal in einer Behörde arbeiten, denn das goldene Leben der Sachbearbeiter war vielleicht mal, ist aber lange vorbei, die sind genauso unter Druck wie auch wir Schreibtischhocker in der freien Wirtschaft.

Also, alles fertigmachen, weiterleiten, Einsatz bringen und dann klappt es...

Irgendwie bin ich auf Grund der Ausdrucksweise Deinerseits fassungslos, denn wie hast Du wohl die Anrufannehmende angesprochen, wenn Du hier im Familienforum schon so ausfallend titulierst??

Gruß

Mone

12

ja man gut das ich weiss das man am telefon nich mit blöde kuh reagiert. was mich doch immer wieder wundert ist das ihr meint zu wissen wie es abgelaufen ist...
mich wunderte s das für die zweite frau am telefon alles soweit ersichtlich war das sie mir ca sagen konnte worum es ging... und die erste keinen blassen schimmer von gar nichts hatte. tut mir leid auch wenn man denn neu sein sollte sollte man soviel ahnung haben um sich im system zurecht zufinden., ich wäre froh über so einen arbeitsplatz! soviel mal dazu. ich bin ihr gegenüber nicht ausfallend geworden sondern lasse hier im forum meinen frust einfach mal grade aus das ist erlaubt oder nicht?

"Die Hinweisblätter für Änderungen etc sind doch überall einsehbar, falls das bei Euch direkt im Altpapier landete "
welche hinweisblätter?????

ist es unsere schuld das die sich nicht an die erinnerung die denen zugesand wurde gehalten haben und ich nun echt stinkig darüber bin das wir nun wieder alles regeln müssen ich da hinterher laufen muss und wir auf das geld warten müssen wovon wir nunmal leider abhängig sind??????

tut mir leid das alsse ich nunmal meinen frust auch HIER aus!

und verurteil mich nicht denn du hast keine ahnung wie ich reagiert habe und wie der sachverhalt genau gewesen ist! danke...

glg

15

Du, ich kann nur von dem ausgehen, was Du hier rauslässt...
oder per PN..

Nun, auf dem Kindergeldbescheid steht m.W. dann eine Befristung auch drauf, so kenne ICH es.

Da ich leider unsere Hinweisblätter nicht abheftete, kann ich es nicht einscannen und mailen. Aber sobald ich es rausgesucht habe, verlink ich es hier... dauert noch etwas :-)

Und ganz ehrlich? als ich neu in Unternehmen anfing, da kannte ich MICH nicht sofort aus, da es NEU für mich war... verdammig, klar kann man wütend und frustriert sein, aber vielleicht sass am anderen Ende auch nur ein Mensch.. vielleicht eine Dame, die als Angestellte dort tätig ist, grad erfuhr, nicht weiter beschäftigt zu werden etc..

Es tut mir leid, doch selbst in der grössten Wut bezeichne ich keine fremde Person als blöde Kuh, nicht mal im Forum..

Flensburg ist leider zu weit weg, sonst würde ICH gern mal sehen, wie DU in MEINEM Job reagierst, da bist Du mit einer niedrigen Frustrationsgrenze schneller weg als Du schauen kannst.

Deinen Ärger etc verstehe ich vollends, ich verstehe aber NICHT, dass man sich so im Ton vergreifen kann, egal wie hoch der Frust ist.

LG

weiteren Kommentar laden
21

Du scheinst ja noch nicht viel im Berufsleben erlebt zu haben.
Dann würdest du vielleicht wissen, dass nicht jeder in einem Unternehmen über alles bescheid weiss, sondern dass gewisse Dinge, besonders einzelne Personen betreffend, zum Teil nur einer Abteilung oder sogar einer Person unterstellt und bekannt sind...

Die Sache ist sicherlich ärgerlich für euch, aber gerade wenn man davon abhängig ist muss man sehen dass alles klar geregelt ist...


23

Hallo,
also, mit einem freundlichem Guten Morgen zu beginnen bei einem solchen Gespräch ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder? Und auch wenn man ärgerlich ist, man kann doch alles höflich hinterfragen, zwischendurch mal ein kleiner Scherz, ein bissel lächeln, auch DAS kann man durch das Telefon "sehen" und ein freundliches Dankeschön für ihre Bemühung. Damit bekomme ich eigentlich IMMER meine gewünschten Auskünfte. Hab mich selber letzte Woche mit der Krankenkasse "gestritten", letztendlich hat der Ton aber wohl die Entscheidung gebracht, mir sofort zu helfen.
Und dafür kann man sich doch auch nochmal bedanken, mir fällt da keine Zacken aus der Krone, ich will doch was von DENEN, nicht die von MIR.

LG

24

Genauso ist es.
Immerhin bekommen wir das Kindergeld vom Staat geschenkt und wer sich darauf ausruht muss auch zusehen das alles stimmt.

Wenn der Mann in DK arbeitet, hätte ich mich schon länger mal erkundigt ob es dann Probleme geben könnte um alles im Vorhinein zu klären..

25

Also, ich bitte dich, "proaktives" Arbeiten wird doch nur von "Bürochaoten" erwartet.....

Niemals von einem selbst *G*

weitere Kommentare laden