Hilfe!!! In meiner Arbeitsstelle ist Geld weggekommen

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich gehe in einer Zahnarztpraxis zweimal wöchentlich putzen und jetzt ist dort letzte Woche und heute Geld weggekommen. Letzte Woche waren es 180 € von den Praxisgebühren und heute 185 € aus der Kaffekasse. Das Geld wurde in einer kleinen Kasse mit Schlüssel gebunkert, aber nie abgesperrt. Klar, hab ich da mal reingeschaut, aber nie was rausgenommen. Es wird alles auf einen Zettel notiert und da werd ich bestimmt nicht so blöd sein und mir ALLES rausnehmen. So, jetz weiß ich aber nicht was ich machen soll, da ja auch meine Fingerabdrücke jetzt drauf sind und wie sollte ich jetzt beweisen, dass ich es nicht war??? Ich könnt mich echt selber in den Arsch beißen, dass ich so ne scheiß Neugier immer hab...

1

Hallo!

Du putzt doch da...wenn jeamnd was sagt , sagst du, dass du sie hochgenommen ahst zum drunterwischen..

Oder hast du drinnen rumgewühlt?

lg
melanie

3

Na ich blöde Kuh musste wieder rumwühlen... Man ich ärger mich so, dass ich immer so neugierig sein muss!

2

Stehst du denn unter Verdacht?
Könnten Patienten an die Kasse gelangen?
Was ist mit den Arzthelferinnen? Werden die ebenso beschuldigt?

Warum gehst du überhaupt an die Kasse? Du bist doch zum Putzen eingestellt und nicht befugt in Schubladen/Kassen/Akten etc. zu gucken.

Solltest du tatsächlich beschuldigt werden und unschuldig sein, dann würde ich dir empfehlen, einen Anwalt zu nehmen.

LG
Christina

4

Ich denk schon, dass ich unter Verdacht stehe weil ich erst seit letztes Jahr Dezember da bin und die anderen halt schon mehrere Jahre.
Patienten können nicht an die Kasse.
Ich hoff doch mal, dass die jetz nicht nur mich in Verdacht haben. Ich habe erst heute davon am Telefon erfahren, deshalb weiß ich nicht ob noch jemand unter Verdacht steht.
Ich weiß, dass ich an der Kasse eigentlich nichts zu suchen habe. Aber die Neugier hat mich mal geritten und ich hab mich etwas umgeschaut. Ich würde da aber niemals was rausnehmen, da ich 1. weiß dass alles aufgelistet wird 2. würde ich meine Arbeitsstelle nicht verlieren wollen und 3. würde ich wenn dann ganz bestimmt nicht alles rausnehmen.

5

Ganz ehrlich? Du machst auf mich nicht gerade den Eindruck einer ehrlichen und zuverlässigen Person!

"3. würde ich wenn dann ganz bestimmt nicht alles rausnehmen."

Allein schon diese Aussage zeigt m. E. nach, dass Du Dir wohl schon den ein oder anderen Gedanken über die Eventualität gemacht hast.

Würde meine Putzfrau in meinen Dingen (die sie nichts angehen) herumwühlen, könnte sie sich ihre Papiere holen, selbst wenn nichts fehlen würde!


weitere Kommentare laden
8

Ganz ehrlich? Du bist eine ziemliche Schande fuer den Beruf der Putzfrau. Was geht Dich die Kaffeekasse an? Einmal reinschauen ist schon schlimm genug, aber rumwuehlen? Nach was hast Du denn da gewuehlt? Ganz ehrlich hoerst Du Dich nicht an. Wegen Damen wie Dir wird Putzfrauen immer mehr Misstrauen entgegengebracht und wegen Damen wie Dir zeigen alle ihre Finger in Verdachtsmomenten zuerst auf die (sicherlich oft) unschuldige Putzfrau.

Biene (die sich immernoch fragt, was man in der Kaffeekasse rumwuehlt, wenn man denn kein Geld rausnehmen will)

10

Nur weil ich darin rumgewühlt habe, weil es mich interessiert hat hab ich doch noch lange nichts rausgenommen! Ich habe nicht nach etwas bestimmten gewühlt.

11

Wonach wuehlt man denn bitte in einer fremden Geldkassette???

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

na, hoffentlich liest keiner deiner Kollegen hier mit. Die zählen dann 1 + 1 zusammen und dann bist du deinen Job trotzdem los, auch wenn du nicht geklaut hast, sondern nur ein bissel zu Neugierig warst. Schon mal dran gedacht, dass es Überwachungskameras gibt, die in ein Loch von einer Steckdose passen oder in ein kleine Loch von einer Deckenplatte? Ich habe in der Erziehungszeit meiner Kinder in einer Bank saubergemacht, da lagen manchmal sogar Kontoinformationen rum, und da bin ich nicht rangegangen, weil, so etwas läßt man manchmal auch einfach nur "zur Probe" liegen! Vielleicht wissen die bei dir längst, dass du zumindest da reingeschaut und gewühlt hast!

Verständnislose Grüße

17

Hallo,

ich halte Dich für komplett unglaubwürdig.

Gruß,
Julia

18

Es handelt sich doch um zwei verschiedene Kassen. Hast du denn in beiden herumgekramt?

19

Na, da kann ich ja nur hoffen, dass mein Arzt anständige Putzkräfte beschäftigt. Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass Hinz und Kunz in meiner Patientenakte rumwühlt..

Für mich klingst du absolut unglaubwürdig.

20

"Nicht so blöd sein und mir ALLES rausnehmen"

Nur einen Teil zu nehmen ist auch Diebstahl.....#aha

21

Hallo!
Woher weißt Du denn wieviel Geld in der Kasse war? Also mir könnte man eher die Finger abhacken bevor ich an fremde Kassen gehe.
Ich denke, daß Du da sehr schlechte Karten hast.
*kopfschüttel*

Kimmy