Unglücklich in der Probezeit... Durchhalten oder kündigen?

Guten Abend,

ich bin gerade etwas hin- und hergerissen und muss mich mal ausheulen. ich habe seit ca. drei wochen einen neuen job und arbeite nach der elternzeit nun 20 stunden die woche. ich mache so gut wie jeden tag überstunden, keine mittagspause und hätte ich es nicht erwähnt, wäre es meinen chefs gar nicht aufgefallen. nach der arbeite eile ich immer hals über kopf in die krippe, um meine tochter abzuholen. jetzt war sie krank und konnte dementsprechend nicht hin. mein partner und ich haben die betreuung ganz gut hinbekommen bis auf 2 tage, wo ich auf sie aufpassen musste und nicht zur arbeit konnte. um das aber aufzufangen, habe ich die anderen tage länger gearbeitet. und als "dankeschön" darf ich jetzt auch noch morgen ca. 2 stunden arbeiten!!!:-[

ich mag da gar nicht mehr hingehen. ich finde die stimmung dort nicht schön, die arbeit sagt mir nicht so zu und mit den aufgaben rücken die chefs immer raus, kurz bevor ich feierabend hab. gespräche über die arbeitszeiten haben nix gebracht; hab ich schon hinter mir.

wir brauchen aber das geld und ich möchte ja auch gerne arbeiten - aber nicht unter diesen umständen. auf der anderen seite ist es sooo schwierig einen teilzeitjob zu finden. ach, ich weiß auch nicht...

ging es jemandem von euch auch so? wie habt ihr euch entschieden?

lg
lotte



1

ja, mir gings ähnlich.

habe durchgehalten. mittlerweile bin ich nun über 1 Jahr in der Firma und es hat sich alles gut eingespielt.

die erste zeit ist immer hart.

Wenn es bei dir aber nicht besser wird, kannst du nebenbei ja immer noch etw. neues suchen und dann kündigen, wenn du etw. besseres hast.


LG

2

Ich würde durchhalten, so lange es geht. Es ist immer besser, sich aus einem Job heraus zu bewerben, als aus der Arbeitslosigkeit.

LG Janette

3

Einfach hinschmeißen würde ich auch nicht. Ich werde erstmal weitermachen und nebenbei die Anzeigen studieren. Vielleicht ist ja mal was dabei...