Muss einfach mal reden...

Hallo!
Muss das einfach mal loswerden.

Also ich arbeite als Bürokauffrau, und hab meinen Beruf immer sehr gerne gemacht bzw. arbeite noch immer sehr gerne. So nun läuft mein Vertrag mit 17.5 aus (Karenzvertretung) und habe aber vor 2 Monaten erfahren, dass der Vertrag verlängert wird, da jetzt eine andere Kollegin Karenz ist.

So nun bin ich leider im Februar 4 Wochen Krankenstand gewesen (Sehnenscheidenentzündung, hatte eine Schiene), und jetzt habe ich am rechten Sprunggelenk eine Schiene (seit einer Woche, ist am Muttertag passiert). Am Freitag ruft mein Chef an und sagt dass mein Vertrag nicht verlängert wird, als ich nachfragte warum, war seine Antwort nur, naja durch die Einsparungsmasnahmen müsste er auf seine Angestellten setzen können. Also heißt es ich war für ihn einfacht zu lange Krankenstang! Ich könnte echt heulen, ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann doch auch nichts dafür dass ich eine Schiene habe. Bin ausgerutscht auf der feuchten Wiese, aber mal ehrlich das kann doch jeden passieren oder?

Sorry für das viele #bla aber ich musste das einfach mal loswerden!

lg

1

Hallo,

aber Du bist doch im Büro, warum gehst Du dann nicht arbeiten?

LG

4

Du meinst, warum ich nicht arbeiten gehe trotz Schiene?
Das liegt daran dass ich absolute Bettruhe habe, und ich eigentlich gar nicht gehen kann.

6

Bei uns in der Firma wäre das auch nicht gegangen, unser Meister hatte mal 4 gebrochene Zehen und hat gearbeitet, gebrochene Füße, Arme ähnliches, da wird gearbeitet, unser Autoverkäufer hatte einen Flugunfall und sich an der Wirbelsäule verletzt und hat mit Korsett nach einer Woche wieder gearbeitet, wenn ich Dein Chef wäre, würde ich auch sauer sein.

Übrigens hatte ich selbst schon eine Sehnenscheidenentzündung und sogar einen Gips bis weit über den Ellenbogen und bin damit jeden Tag mit den öffentlichen in die Schule gefahren, Schilddrüsenoperation habe ich auch nach einer Woche gearbeitet, obwohl ich meinen Kopf kaum knicken konnte, aber mir ist mein Beruf wichtig und deswegen habe ich auch alles dafür getan, aber das macht halt nicht jeder!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo du!

Erstmal lass Dich drücken, ist ja wirklich eine total blöde Situation. Hab gesehen dass Du aus Ö bist, ich auch :-)

Nur mal so eine Frage: Warum hattest Du wegen einer Sehnenscheidenentzündung 4 Wochen Krankenstand als Bürokauffrau? Will Dich nicht angreifen, ist nur Interesse. Hast Du da noch mit Nachwirkungen zu kämpfen?
Und dann gleich noch ausrutschen, da scheinst Du echt vom Pech verfolgt. Das soll jetzt übrigens auf keinen Fall sarkastisch klingen, ich weiss, dass manchmal alles zusammen kommt und alles schief geht, was schief gehen kann.

Vielleicht solltest Du nochmal mit Deinem Chef sprechen und ihm sagen, wie wichtig Dir die Stelle ist. Selbst wenns nichts hilft, Du hast bestimmt ein besseres Gefühl, weil Du nochmal alles versucht hast.
Und wenns nicht funktioniert, dann sehs als Chance für einen neuen Start, such Dir einen neuen Job und du wirst sehen, es ist auch anderswo toll.

Ich drück Dir die Daumen, sowohl für den aktuellen Job als auch für einen etwaigen neuen :-)

LG
Lisi

3

Ich war leider 4 Wochen Krankenstand weil die Schmerzen einfach nicht besser wurden, ich hatte auch viel zu lange gewartet mit Arzt gehen, meine Hand war schon total geschwollen, ich konnte nicht mehr meine Finger abbiegen, es war nicht angenehm. Aber irgendwie versteht das nicht jeder. Ich such es mir ja nicht aus das ich eine Schiene habe, sowas macht man nicht mit Absicht, und ich würde auch lieber Arbeiten gehen als zu Hause herumliegen!

Ja ich werd eh alles versuchen, nur ist die Warterei bis endlich Montag ist ein Horror! Ehrlich bin schon so froh wenn morgen 7 Uhr ist.

lg

5

Naja, sind ja nur mehr 8 Stunden bis Montag 7 Uhr :-)
Die Zeit vergeht wie im Flug, ab ins Bett und schlafen...

Sehnenscheidenentzündung ist ätzend, ich weiss. Zum Glück hatte ich noch nie eine Schiene, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht toll für Dich war.

Wünsch Dir alles Gute.

7

Ja, was soll ich sagen, leider ist das heutzutage so.

Mein Mann ist sogar mit einer gebrochenen Rippe als Handwerker arbeiten gegangen.

Es stehen für deinen Job bereits 100 in der Schlange, die ihn gerne hätten.

Gut ist das nicht, ist aber leider so...wenn man dann wirklich mal krank ist, hat man leider Pech :-(

8

Hallo Miximaus

so hart es für Dich ist... doch leider ist der Arbeitsmarkt mit genug "uneingeschränkten Pechvögeln" übersäht.

Eventuell deutet der AG die Pechsträhne bei Dir aber auch niedriger, als es für Dich ist.

Aus Seiten des AN: verdammt doof und ärgerlich

Aus Seiten des AG: irgendwo aber schon verständlich, da vermutlich erstens keiner absehen kann, wie lange das mit dem Fuss dauert, er aber den Mitarbeiter braucht und niemand grad Geld zu verschenken hat. Evtl kam aber auch eh was Unerwartetes, so dass er diese Begründung vorschob.

Nicht falsch verstehen, krank ist krank... doch evtl hättest Du das Bein ja auch im Büro hochlagern können? Ich liess mich mal sechs Wochen vom damaligen Cheffe fahren, da ich auf Firmengelände hinflog, Bänderriss und nen deftig geprellten Ellenbogen hatte... daheim wär mir zu langweilig gewesen, in der Firma liefen wichtige Projekte, so dass ich lieber diese selber betreuen wollte. Doc genehmigte es, wenn ich mich fahren lass und das Bein hochlager ;-) Nun, diesen Deal fanden Ex-Chef und ich dann klasse :-)

Bin aber auch ein workaholic, sprich selbst vom KKH aus hab ich gearbeitet gg

LG
Mone

9

Naja super wenn man so ein chef hat, aber bei mir ist das nicht so, und mich konnte auch keiner fahren, also wär ich nur sehr schlecht mit zug und straßenbahn in die firma gekommen.

10

Glaub man, ich hätte eine Lösung für mich gefunden, da hin zu kommen, da ich auch Bammel hatte, dass die Kollegen bei den Projekten "schlampern"...

Ja, der Cheffe war bombastisch, er konnte aber auch anders sein, wenn jemand versuchte, quer zu schlagen. aber wir waren eh ein absolut eingeschworenes Team (unser Projektbereich) in der Firma... jeder arbeitete Hand in Hand etc.. nicht umsonst arbeitete ich auch vom KKH aus via "Standleitung" und Laptop weiter..

Bei meiner ersten Ausbildung fuhr ich auf Krücken mit Bus und Bahn... da die Prüfung bevorstand und ich mir beim Handball den Fuß lädierte... aber ich schrieb ja bereits, ein Normalfall bin ich nicht..

12

Hallo Mixi #blume

allein schon die Tatsache, am 15.5. noch keinen unterschrieben AV ab dem 18.5. in Händen zu halten, hätte mich schon vor WOCHEN stutzig gemacht und ich hätte das Gespräch gesucht.

Aber ehrlich gesagt, ich hätte auch die Möglichkiet genutzt, Dir keinen neuen Vertrag anzubieten. Ich hätte Dir aber die Möglichkeit eingeräumt, wenn Du wirklich gut arbeitest und Du eben nur jetzt vom Pech verfolgt bist, Dich wieder einzustellen, wenn Du genesen bist.

Sprich doch nochmal mit dem Chef. Du hast ja nichts mehr zu verlieren.

#liebdrueck
Sanne #sonne

13

Hallo,

ich wünsche dir erst mal gute Besserung.

Leider geht es vielen so in der Zeit.

Mir erging es vor ca. 5 Jahren folgender Maßen.
Bin auch Bürokauffrau, mein Vertrag wurde insgesamt
3mal verlängert, bei der letzten Verlängerung hätte mein Chef mir einen festen geben müßen, bekam auch schon die mündliche Zusage.
Leider wurde in dieser Zeit mein Sohn damls 8 Jahre alt, sehr krank (Krebs),
ich bekam keinen festen Vertrag mehr, er hat nur immer gesagt wir schaffen das...hat mich bis zum letzten Tag arbeiten lassen und gab mir dann den Kick.
3 Monate später rief er wieder an und fragte wie es mir ging, und wollte mich wieder, ich habe dankend abgelehnt.

Ich wünsche dir viel Glück für deine berufliche Zukunft.

Liebe Grüße liebehexe