Steuerrückzahlung vom Finanzamt!Wie lang dauert es bis das Geld kommt?

Huhu!
Da wir uns ein paar neue Gartenmöbel anschaffen wollten wollte ich mal fragen wie lang es etwa dauert bis man das Geld vom Finanzamt wieder bekommt. Unser Lohnsteuerheini hat heut alles fertig gemacht über dieses ELSTER programm. Und wir bekommen knapp 500 euro wieder!!!!#huepf
Wie lang dauert es denn etwa bis das bearbeitet ist und wir das Geld gutgeschrieben bekommen? Also so UNGEFÄHR????

Hallo,

also bei uns hat es ab Einwurf in den Briefkasten ungefähr vier Wochen gedauert. Dann kam der Bescheid, das Geld ist dann meistens innerhalb von zwei Tagen auf dem Konto. Hängt aber glaub ich auch davon ab, wo Du wohnst, also wie groß der Bezirk etc ist.

LG Christine

Hallo,
wir haben unseren Bescheid heute bekommen. Hat ca. 6 Wochen gedauert.
LG,
Susi

Hi!

Es stand vor einigen Tagen in der Zeitung, dass es teilweise drei Monate dauern kann, da derzeit 10.000 Finanzbeamte fehlen :-(

Ich habe meine Steuererklärung Anfang März abgegeben und auf Nachfrage letzte Woche, wann ich mit der Erstattung rechnen kann, kam die Antwort, dass mein Sachbearbeiter 9 Wochen nicht da sei... Vertretung gibt es anscheindend nicht...

Also heisst es: warten!!

Gruß
Rebecca

bei uns hat es mit elster 7 wochen gedauert. nach dem bescheid kam auch gleich das geld.

meine eltern warten seit 5 monaten!!! allerdings mit normaler steuererklärung also kein elster

Wir warten schon einen Monat und vom Beschied beisher keine Spur!

hallo,

wir warten seit Februar...

lg tomama

Letztes Jahr bei uns 5 1/2 Monate, dieses Jahr haben wir den Antrag am 1. April abgegeben. Abwarten und Tee trinken!
Gruß
GR

Hab unsere auch heute eingeworfen. Letztes Jahr musste ich ca. 4 Wochen warten. Hatte das Geld vor dem Bescheid!

Top Diskussionen anzeigen