Umfrage: Selbstständig machen für Nebenerwerb?

Hallo Zusammen!

Ich möchte mal eine kleine Umfrage starten:

Würdet ihr für einen Nebenerwerb in der Elternzeit in die Selbstständigkeit gehen?

Mir stellt sich gerade die Frage, da ich gerne von zu Hause arbeiten möchte, aber leider keine seriösen Heimarbeiten zu finden sind.

Also, würdet ihr bei einer passenden Idee diesen Schritt gehen?

Ich bin gespannt auf viele Meinungen!

Gruß, kleinekecki #sonne

1

Hallo!
Kommt darauf an, was Du auf selbstständiger Basis machen willst.
Ich habe mich mal selbstständig gemacht, Kleingewerbe mit einem Internetshop. Das war ein Flop.
Du musst aber bedenken, daß auch die Selbstständigkeit von Zuhause aus sehr stressig ist.
LG
Kimmy

2

Hallo,

also ich arbeite 20h die Woche und seit einem Jahr habe ich ein Kleingewerbe angemeldet und arbeite von zu Hause aus. (Bauzeichnerin)

Es läuft ganz gut.

Ich habe allerdings gewartet bis die Elternzeit rum ist. Da es ja auf s Eltergeld angerechnet wird.

Mein Sohn wird jetzt 2 und er geht seit einem Jahr in den KiGa. Ich zeichne dann meist abends, wenn mein Sohn im Bett ist :-)

Was möchtest du denn machen für ein Nebenerwerb ?

LG, Sandra

3

kommt auf den job an.

internetshop etc. würde ich nicht machen.

bin selbst freiberuflerin, in meiner branche ist das üblich.
von daher passte das gut und ich hätte es so oder so irgendwann gemacht.

wenn man richtig vn zuhause arbeitet ist es aber gar nicht so einfach. man muss gut organisiert sein, denn die kleinen brauchen eine menge zeit und telefonieren geht bei mir z.b. gar nicht, wenn die kleine wach ist.
eigentlcih kann ihc nur von zuhause arbeiten, wenn sie schläft.

gruß, amory