UMFRAGE: Wieviel verdient ihr bei einem Halbtagsjob?

Hallo!

Hab' da mal 'ne Frage....

Und zwar arbeite ich zurzeit auf 400 Euro Basis (7 Stunden/Woche) und kann ab Juli mehr arbeiten, d. h. entweder 17,5 Stunden/Woche oder 14 Stunden/Woche. Nun wollte ich gern wissen, wieviel ihr so durchschnittlich verdient, damit ich meinem Arbeitgeber ein vernünftiges ;-) Wunschgehalt nennen kann.
Ich arbeite in Bremen.
Danke für Eure Rückmeldungen!

VG-Jasmin (32)

1

es kommt ja auch auf den Beruf drauf an ;-)
da bin ich aber auch mal auf antworten gespannt. ich hab hier schon teilweise Summen gehört, soviel hab ich nichtmal bei meinem 42Std. Bürojob verdient #schock

2

Hallo,
ich arbeite 90 Stunden im Monat und bekomme bei Steuerklasse 5
680 €

3

Was bekommst du denn momentan an Stundenlohn? Daran sollte sich deine Gehaltsvorstellung in etwa anlehnen...unter der Berücksichtigung natürlich, dass du in Zukunft auf Steuerkarte arbeitest und entsprechend Abzüge hast.

4

HAllo

Kommt auf den Beruf an.
Wennich nächstes Jahr, nach meinr Elternzeit wieder anfange, reduziere ich meine STunden für ein paar Jahre uf 19 in der Woche. Bekomme da ohne Zuschläge bei Steuerklasse 5 700 Netto. Dazu kommen dann noch die Zuschläge, so das ich auf knapp 800 Euro komme

BIanca

5

Ich hatte bei 20 Std. die Woche bei Lohnsteuerklasse 5 ca. 1.100 Euro raus.

LG Ina

6

das hatte ich nichtmal bei meinem 42std. job-.... ich werd neidisch ;-)

9

Kommt halt auf die Qualifikation und den Job drauf an.

LG Ina, die jetzt wieder Vollzeit arbeitet

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe auf Steuerklasse 5 und netto gerade mal 460 Euro raus, bei 20 Stunden die Woche...habe im Labor gearbeitet.

Es kommt auf dem Beruf an. Ich meine, es gibt eine Seite wo mann das berechnen lassen kann. Wieviel mann netto raus bekommt. Weiß sie leider nur nicht mehr, wie sie hieß.

LG R.

8

hi,

ich werde im Januar wieder arbeiten gehen für 25 Stunden und werde 1400e bekommen!

gruss

10

Brutto 1.200 Euro/Monat bei 30 Wochenstunden

Ohne Berufsangabe wird es aber schwierig, deine Frage zu beantworten.

11

Ich arbeite 21h/Woche im öffentlichen Dienst und habe netto (bei Lohnsteuerklasse I ) ca. 850€ netto...


Bei der Stelle davor hatte ich für 20h/Woche ca. 600€ netto...