Neuer Job als Aushilfe und fühl mich nicht wohl

Hallo!

Da ich an meinem alten Arbeitsplatz nicht wieder anfangen kann habe ich mich als Aushilfe beworben und wurde auch genommen. Hab mich total gefreut weil ich dachte so hab ich 400 euro schon mal sicher. Leider ist es nun so das der Stundenlohn sehr gering ist und ich max 3 x die Woche arbeiten kann weil die restliche Zeit durch andere belegt ist. Heißt ich würde keine 200 euro verdienen und hätte ganz unpassende Arbeitszeiten. Ich möchte so gerne arbeiten aber da steh ich mir 4 Stunden die Beine in den Bauch weil ich nichts zu tun hab und die zeit geht garnicht rum. Fühl mich total unwohl da. Was würdet ihr machen?

LG emilylucy

1

Hallo

was anderes suchen? Oder sich damit zu frieden geben was man bekommen hat. Sorry,aber wenn du dich da nicht wohl fühlst,dann ist es doch klar was ICH machen würde.

Diana

4

Du hast ja recht aber ist halt so schwierig was zu finden. Ich werd mich dann mal wieder umsehen müßen. Wär ja auch zu schön gewesen.

lg emilylucy

10

"Du hast ja recht aber ist halt so schwierig was zu finden. Ich werd mich dann mal wieder umsehen müßen."

Sofern ich auf das Geld angewiesen wäre (weiß ja nicht, wie es finanziell bei dir ausschaut), würde ich zunächst dort bleiben und mich parallel nach was anderem umschauen.

Denn 200 Euro sind zwar keine 400, aber immerhin besser als gar nix.

2

hallo,
ich kann dich so gut verstehen....
ich mache gerade fast genau das gleiche durch!

habe gestern mein ersten tag dort gehabt und habe leider feststellen müssen das der chef nur am rumschreien ist und das komplette trinkgeld in die eigende tasche steckt!
nun bin ich auch ernsthaft am überlegen was ich mache weil ich so gern arbeiten möchte!
ich denke ich werde mich nach was anderem umschauen weil es mir ja auch nicht viel bringt wenn ich mich nicht gut dabei fühle!

lg nina

5

Der Chef scheint eigentlich ganz nett zu sein. Aber sei man froh das sich dein Chef nur das Trinkgeld einsteckt. Ich war jetzt 5 mal arbeiten und da das ja einarbeiten ist bekomm ich das nicht bezahlt. Schon komisch denn wenn ich irgenwo richtig anfange arbeitet man ja auch nicht erst umsonst. Ist alles echt ernüchternt.

LG emilylucy

7



Trinkgeld in die Tasche des Chef's?!

Geht gar nicht, war für mich immer ein Grund an einem solchen Ort nicht anzufangen! Das kläre ich vorher.

Trinkgeld bekommt man für SEINE Leistung und Freundlichkeit - da hat der Chef nichts mit zu tun! Höchstens geht noch ein bischen was an die Küche, das wars aber auch.

Lass' Dich nicht verarschen!

LG, katzz

3

Hallo,

das kenne ich zu gut. Am Anfang war ich sowas von begeistert, die fördern mich auch und sind eigentlich sonst sehr fair. Aber in letzter Zeit kommt immer mehr Streß dazu. Seit ich mit meinem Chef gesprochen habe, ihm freundlich! die Meinung gesagt habe. Seitdem werde ich von seine Seite gemobbt....frage mich da gerade, wer da nicht die Kritik vertragen kann.:-p;-)

Ich muß auch um Stunden betteln, mir wird aufgeschrieben in welche Zeit was ich zu erledigen habe. Auch neu seit diese Woche....werde nie mit der Zeit hinkommen. :-(

Ich hoffe das ich bald dort weg gehen kann, da wir das Bundesland verlassen wollen. Werde ich kündigen, nur erstmal neuen Job haben. Bis dahin zieht sich das hin und neues suchen,wäre auch Blödsinn. Denn von den Zeiten ist es optimal, weil ich meine KIWU gut unterbringen kann. Siehe VK.

Aber du bist noch in der Probezeit, nicht lange da. Entweder du versuchst, bis zur Probezeitende hast du noch Zeit und kann dir was neues suchen und auch schneller kündigen.

Ich finde es ist immer wichtig, das mann sich wohl fühlt. Wenn mann mit Magenschmerzen und Co zur Arbeit gehen muß, hat das kein Sinn. Mann leidet und das ist es nicht wert. Das habe ich auch alles durch...ich wurde richtig krank.

LG R.

6

Ich war jetzt 5 x arbeiten (umsonst natürlich wegen einarbeiten :-() Magenschmerzen habe ich noch nicht aber wenn ich schon morgens aufsteh und ne Krise bekomme weil ich an dem Tag arbeiten muß ist das ja auch nicht der Hit. Habe gehofft das ich mal mehr glück habe denn an meinem alten Arbeitsplatz wird auch gern gemobbt usw. und nun wollt ich es mal besser haben aber das einzige was ich habe ist langeweile, schlechte bis garkeine Bezahlung und ungünstige Arbeitszeiten. Habe mich so gefreut wel ich auch nur ein paar Minuten Weg habe.

LG emilylucy

8

"Ich muß auch um Stunden betteln, mir wird aufgeschrieben in welche Zeit was ich zu erledigen habe. Auch neu seit diese Woche....werde nie mit der Zeit hinkommen. "

Willkommen im harten Berufsleben!

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden