GEZ Befreiung während Elterngeldbezug ?

Hallo,

werde ab Juni 2009 Elterngeld beziehen. Jetzt meine Frage: Kann ich für diesen Zeitraum (wird bei mir 1 Jahr sein) mich von der Fernseh-Gebühr befreien lassen ?
Wenn ja, wie stelle ich dies am besten an.

Danke für Eure Antworten.
Gruß

Sandra

1

Das waer ja mal was... Wie man das anstellt, interessiert mich dann auch! Und vor allem hab ich mein EG splitten lassen. Da kann ich die Befreiung ja bestimmt auch fuer 2 Jahre bekommen...

Gruss
Barbara

2

Hallo Barbara,

schade daß du mir nicht weiterhelfen kannst. Bin wirklich gespannt, ob das jemand weiß.
Gruß Sandra

3

Ich habe während der Elternzeit keine Benzinkosten tragen müssen und konnte beim Real um sonst einkaufen. Telefon und Internet, so wie Kinobesuche waren auch freigestellt. Jetzt mache ich ein Baby nach dem anderen.

weitere Kommentare laden
13

Während der Elternzeit befreien lassen kannst du dich nicht. Es sei denn du beziehst ALG II.

Hier steht, wer sich befreien lassen kann:
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html

14

Endlich einmal jemand der vernünftige Antworten schreibt.
Danke dafür.

15

Das ist der gleiche link wie von mir. Autsch, tut das weh.. #klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

weitere Kommentare laden
20

Hallo

Nein, wieso sollte man? Nur wer u. a Sozialleistung bekommt, kann es

bianca