Was bekommt der Steuerberater?

Hallo!

Wenn mein Steuerberater den Lohnsteuerjahresausgleich macht , ist es richtig das er 10% vom Gewinn bekommt?

Danke Anja

1

10 % ???

glaub das ist zuviel ;-)

2

was ist eig wenn man ans finanzamt was zurückzahlen muss?

beteiligt sich dann der steuerberater auch mit 10% ???

wäre doch mal was !

wir mussten im jahr 2007 ...250 euro an den steuerberater zahlen aber ehrlich gesagt weil ich nicht woraus die summe genau entstanden ist.

jetzt sind wir bei so einem lohnsteuer hilfe ring und dort ist die "gebühr" nach einkommen gestaffelt.
wir mussten 150 euro zahlen.

3

wenn ihr 250 Euro an den Steuerberater zahlen mußtet , wieviel habt ihr den vom Finanzamt rausbekommen?

4

nicht viel!

unter 500 euro.

tolle wurst, gell? ;-) .. deswegen hat er seine gebühren bei uns nicht von der erstattung abhängig gemacht es sei denn er hat über 50% genommen ;-)

deswegen gehen wir auch nicht mehr zum steuerberater weils einfach zu teuer ist und zufrieden waren wir auch nicht.

beim lohnsteuerhilfe verein haben wir wie gesagt 150 euro bezahlt und erwarten eine erstattung von etwa 4000 euro. (haben letztes jahr geheiratet)

weitere Kommentare laden
5

Die Steuerberater müssen sich an die Steuerberatergebührenverordnung halten. Die Rechnung des Steuerberaters richtet sich nach der Höhe der "Einkünfte", nicht aber nach der Erstattung oder Nachzahlung.

LG
CHristina

7

Hallo!

er hat bei uns jetzt 3 Jahre rückerstattet, ich habe echt die Befürchtung das es eine riesen Summe wird obwohl wir Teilzeitverdiener und etwas Arbeitslos zwischendrin und in Elternzeit waren. Nehmen die Vorauskasse?

Danke

8

Blöde Frage, warum hast du ihn VOR dem Auftrag nicht gefragt, was es kostet?

weiteren Kommentar laden
11

Wir waren beim Lohnsteuerhilfeverein, die haben 170 Euro genommen. Es wird nach Einkommen berechnet - in unserem Fall nur nach meinem, da mein Mann nichts verdient.

Ich habe früher als Selbstständige 500 Euro für die Steuererklärung an den Steuerberater gezahlt.

LG, Nele

12

Hallo

also wir haben heute alle Unterlagen bekommen

Steuerausgleich 2007 und 2008 kostet uns 80€:-D

ach so bekommen aber "nur" 750€ zurück#schein


lg
bambino2703 + #herzlichLuca Aurelio 10.10.06 + #baby Giuliano Leandro 09.09.08(Bilder in VK)