Wieviel würdet ihr an Gehalt ansetzen? Std.lohn...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Ich bin gelernte Bankkauffrau, war inzwischen aber auch schon als kaufmännische Angestellte tätig, bin nicht verheiratet, 27 Jahre alt und kinderlos.

Ich befinde mich derzeit (seit 4 Wochen) auf Stellensuche und jetzt ein Angebot bekommen habe, brauche ich eure Hilfe.

Es wäre Teilzeit, dafür aber nur 1 km von zuhause entfernt, mit einer ~ Arbeitszeit von 20-25 Stunden und zwar in einem Kassenhäuschen an einer Tankstelle. Na ja, nix tolles, aber Hauptsache ich verdiene genug Geld um meinen Teil unserer Unkosten zu decken :-p .

Nur habe ich absolut keine Ahnung #kratz was man dort so verlangen kann... Deshalb bitte, gebt mir einen Anhaltspunkt, was ihr entweder als Stundenlohn oder als fixes Bruttogehalt ansetzen würdet....

Vielen lieben Dank,

Eure ratlose Steffie

1

hi,
ich stehe vor dem gleichen "Problem". Bin gelernte Bürokauffrau und habe mir Hilfe von VERDI und IG Metall geholt so kann ich bei einer Vollzeitstelle zwischen 2200 und 3200 Euro verlangen und Teilzeit die Hälfte. Hab mich jetzt wo beworben es wäre hier im Ort 25 Std/Woche und als Bruttowunsch hab ich zwischen 850 und 1000 Euro geäußert.
Machen die Tankstellen nicht normal nur 400 Euro Jobs ?
Was haben sie dir denn angeboten ??

ciao

2

Bist du darum gebeten worden, deine Gehaltsvorstellung anzugeben?

Ansonsten würde ich mir erst mal anhören, was die sich so an Stundenlohn vorstellen und dann entscheiden, ob ich damit leben kann.

Dass du da die Menge verdienen wirst, glaube ich allerdings nicht. Bei uns zahlen die Tankstellen (allerdings auf Minijobbasis) um 6 Euro die Stunde (+/-)...und die Mitarbeiter sitzen nicht nur im Kassenhäuschen, sondern haben noch andere Aufgaben.

3

Ja ich soll selbst auch meine Vorstellung äußern. Möchte allerdings auch nicht so sehr danebenhauen ... :-) ... Nein es ist kein Minijob und es ist wirklich nur ein Kassenhäuschen ... es ist an der Tankstelle eines grösseren Supermarkts wie z.B. Real etc. ...

LG

Steffie

4

Hi Steffie!
Schau mal hier
http://www.boeckler.de/32207.html
gibst Du Tankstellenhelferin ein,

vielleicht hilft es Dir etwas weiter.


Lg Anke

5

Also ich habe das gleiche gelernt - bin auch 27 und hab in der Bank gearbeitet - bei 20 Std. würde ich 1400 - 1500 Euro verlangen - runtergehandelt wirst du von ganz alleine ...

Natürlich solltest du das Geld auch wert sein - Top Zeugnisse und Englisch, Weiterbildungen sollten schon vorhanden sein ...

Meine Preisvorstellung bezieht sich auf München ... ist natürlich auch ortsabhängig!

LG Nina

6

in einer Tankstelle? bei einem halbtages job?
ist jetzt ein Scherz oder?

7

nein natürlich nicht in der Tankstelle oder bei einem anderen 400 Euro Job ... sondern in ihrem gelernten Job!