gekündigt wegen Mobbing-heute Vorstellungsgespräch

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gleich ein Vorstellungsgespräch. Meinen alten Job habe ich zum 31.05.09 gekündigt, wegen Mobbing durch meine Chefin.
Was sage ich gleich, wenn die mich fragen warum ich wechseln will und soll ich überhaupt sagen, dass ich schon gekündigt habe???

Danke für Eure Antworten

1

ich glaub, ich würd die Wahrheit sagen...
Viel Glück! (Hab heut auch ein Gespräch ;-) )

2

Danke, Dir auch.
Hab nur Angst, dass die nachher denken ich wäre nicht belastbar oder so

3

Hallo,

ich würde an deiner Stelle nicht im Vorstellungsgespräch angeben dass du gemoppt wurdest. Der neue Arbeitgeber kennt dich nicht und würde sich zu viele Fragen stellen die beim Vorstellungsgespräch nicht sein müssen. Versuch es lieber mit einer "Standard Antwort" wie neue Herausforderung oder wege ab was an dem neuen Job besser ist als an deinem alten Job.

Ich denke es ist OK zu sagen dass du gekündigt hast, , damit sie wissen dass du ab dem 01. Juni schon frei bist. Aber am besten nur wenn sie fragen...

4

Ach natürlich wünsch ich Dir viel Glück!!!

5

Puh, danke für die Frage... bin nämlich in derselben Situation und hab überhaupt keine Ahnung, was ich da bei nem Vorstellungsgespräch antworten soll... #kratz

Wünsch dir viel Glück und vielleicht erzählst du mal, ob die dort gefragt haben!?!?!?

LG
Moni

6

Wie wurdest Du denn "gemobbt"?