Sparkassenfrage!

Wenn es nicht hier her gehört bitte verschieben! ;-)

Habe mal ne Frage, kann ich auf jeder Sparkasse von meinem Sparbuch abheben? Bin bei der Sparkasse, fahre heute aber nicht in den ort wo meine Sparkasse ist, sondern in einen anderen Ort. Da gibt es auch eine Sparkasse. Meint ihr die geben mir Geld von meinem Sparbuch?

Ich weiß das es vor ein paar Jahren nicht ging, da wurde ich weggeschickt mit der Aussage, das geht nur bei ihrer Sparkasse. #kratz Ist aber schon ewig her.

Wisst ihr was?

1

Hallo!

Hmm...komisch...bin auch bei der Sparkasse und bei mir ging das schon immer,dass ich bei jeder beliebigen Sparkassse Geld abheben kann ...auch von meinem Sparbuch...


lg tina

6

Das hört sich doch gut an! Danke! #klee

2

Hallo.

Also wir müssen immer zu der Sparkasse gehen wo das Sparbuch ist. Also zu dieser Filiale.

LG Sophie

4

Mache ich ja sonst auch immer. Muss aber heute in dem Ort besorgungen machen. Ich würde die Kirche ums Dorft tragen, wenn ich erst in den anderen Ort fahre um Geld zu holen und dann entgegengesetzt wieder durch meinen heimatort fahrend in den anderen ort fahre! #schwitz

3

Hallo!

Jede Sparkasse ist ein unabhängiges Institut.

Aber innerhalb eines Instituts kannst du abheben.

Bei uns erstreckt sich das Unternehmen von der Stadt bis in weiter entfernte Landkreise. Trotzdem kann man dort abheben- weil die Filialen dazugehören.

Du weißt ja, wo du dein Sparbuch hast.

LG

5

Also werde ich es versuchen, hoffe sie haben erbarmen! :-)

7

Hallo erstmal!

Also du kannst nur bei Sparkassen abheben, du zu deiner Sparkasse im Ort gehören...

Ich nenn deine Sparkasse nun einfach mal Spk Erfurt!Bei alleinen Filialen der Spk Erfurt kannst du mit deinem Sparbuch an den schalter gehen und geld abheben.

Gehst du jetzt aber bsplw. zur Berliner Spk und legst dein sparbuch auf den tisch, bekommst du kein Geld! Bei Girokonten ist es anders, an jedem Spk automaten bekommst du kostenlos geld, am schalter jedoch nicht, das geht das auch wiederum nur in den eigenen Filialen, nicht bei fremden sparkassen!


Fazit: Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse!!!

Lg

8

Finde ich echt blöd! #schmoll Ich versuche es mal, mal sehen was passiert! #schwitz

9

versuchen klannst du es ja, aber wenn die spk einen anderen namen trägt, keine chance, von daher nimm lieber geld von zuhause mit

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen