Jetzt schon Zinsen reservieren?

Guten Morgen alle zusammen!

Wir müssen Ende 2013 unser Haus umfinanzieren und unser Grundstück kaufen ( jetzt Erbbaurecht ).

Vor zwei Wochen hat sich unser Finanzberater bei uns gemeldet. Wir hatten nichts dagegen, dass er vorbeikommt und mal rechnet wie es denn später finanziell aussieht.

Jetzt kommt er Heute wieder und hat den Finanzierungsplan dabei. Wir haben die Möglichkeit den jetzt schon zu unterschreiben und so mit,den günstigen Zins( wegen Finanzkrise) für 2013 zu reservieren! Die Bank hat auch schon zugestimmt.

Wir sind uns nicht sicher, ist es nicht viel zu früh#kratz?
Hat jemand Erfahrung? Wer kann uns ein Rat geben!

LG natascha

1

Halllo natascha,

ja, das ist so eine Sache....Wenn du faktisch wirklich gute Zinsen bekommst( also ohne Aufschläge und bis 2013 zinsfrei ) dann würde ich es machen...Welcher Zinssatz bei welcher Laufzeit erwartet euch? Und hast du online schon verglichen? Dirketbanken oder Online- makler wie z.B. Dr. Klein, Hypothekenbörse usw. sind meist ohnehin günstiger. Wenn du magst, erzähl mal mehr. Ich persönlich glaube nicht, dass 2013 der Zins schon wesentlich erhöht ist....Jedenfalls nicht im vergleich zu teureren Forward- Darlehen.

Wenn du magst, melde dich, ich kenne mich zwangsläufig recht gut aus, da wir im Januar 2011 einen Anschlussfinanzierung machen müssen. Bislang lohnte sich das aber nicht und ich denke, dass eventuell am 7. Mai eine weitere Leitzinssenkung passiert...Warte einfach noch ein bisschen ab und beobachte den Markt.

LG

Katinka

2

hallo,

im april gabs ja auch eine leitzinssenkung.. was ist mit den baufi-zinsen passiert? sind gestiegen und nicht zu wenig.

die risikoprämie steigt aufgrund der schlechten wirtschaftslage. auch wenn die leitzinsen weiter sinken- so werden die realen baufizinsen eher steigen...

bin sehr froh, dass wir unsere baufi noch unter 4% festmachen konnten!!!

lg nadine, die arg schwarz sieht, was die weitere wirtschaftslage betrifft...

Top Diskussionen anzeigen