Wieviel Stundenlohn im Büro verlangen?

Hallo,

wenn die Frage nach den Gehaltsvorstellungen kommen, was würdet Ihr für einen Stundenlohn verlangen? Teilzeit oder Minijob, würdet Ihr da Unterschiede machen?

Der Job ist in der Lohnbuchhaltung.

LG
Michi

1

Hi,

ich glaube, gerade bei den sog. Bürojobs sind die Löhne extrem unterschiedlich...

Ich habe jemanden, der mit die Internetseite einpflegt und zahle 13 Euro die Stunde (Honorarbasis). Allerdings kann derjenige auch programmieren und hilft mir gelegentlich mit der Technik. Und er ist immer ansprechbar, wenn was ist - auch mal am Wochenende.

Wenn das alles nicht der Fall wäre und er schlicht Inhalte ins Internet tippen würde, würde ich 10 Euro zahlen.

Wenn Du selbstständig arbeitest und einen eigenen Bereich hast würde ich 12 Euro vorschlagen - bei unselbstständiger Arbeit "auf Kommando" 9 bis 10 Euro.

Und es gibt bestimmt auch regionale Unterschiede ...

LG, Nele

2

hi

es hängt doch auch von deiner berufserfahrung ab....
also ich bin steuerfachangestellte mache auch lohn und habe über 12 euro die std. habe aber erst ein jahr berufserfahrung.....

3

Hallo,

im Büro sind Stundenlöhne zwischen 5,00 und 25,00 Euro üblich.

In welchem Bereich du liegen wirst, hängt von folgenden Faktoren ab:

- Größe des Unternehmens
- Branche
- evtl. vorhandene Tarifverträge/Betriebsvereinbarungen
- Qualifikation und Berufserfahrung

und nicht zu letzt davon, wie viel DU dir Wert bist.

Viele Grüße
Marion

Top Diskussionen anzeigen