Arbeiten bei KiK

Hallo,
meine Nachbarin hat nächste Woche einen Vorstellungstermin bei Kik. Sie hat mich eben gefragt, was sie für einen Stundenlohn ansetzen könnte bzw. auf was sie überhaupt bei diesem Gespräch achten soll. Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung, was sie als Lohn verlangen könnte - mein Vorschlag war 13 Euro brutto - ist das zuviel?
Vielleicht arbeitet jemand bei KiK oder hat dort gearbeitet und kann Tipps geben. Ich kenne mich in der Branche leider gar nicht aus.
Liebe Grüsse
Linda

1

Bis vor einiger Zeit lag der Stundenlohn bei 5.20€ brutto - ob sich nach dem Urteil schon was verändert hat?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,556396,00.html

Gruß
Heike

2

hallo


13 euro sind ziemlich viel. ich habe damals bei rossmann etwas bei 6 euro bekommen.


nun bin ich beim gelben riesen angestellt und dort bekomme ich ca. 10,50 euro.



lg nadine

7

Hallo, Nadine,
ist der "gelbe Riese" die Post? Das hatte sie auch schon ins Auge gefasst und zwar als Brief-Sortiererin, aber da müßte sie schon gegen 5 Uhr morgens anfangen; was wegen ihrer Jüngsten nicht machbar ist. Oder gibt es noch andere Jobs für Ungelernte?
Gut ist bei meiner Nachbarin, dass Brutto wohl für Netto gilt wegen der drei Kids - vermute ich zumindest mal.
LG
Linda

10

hast pn

3

Hallo,

eine Bekannte hat letztes Jahr dort gearbeitet.
Sie war auf Minijob Basis dort beschäftigt und hat 5 € bekommen.
Bei Teilzeit bekommt man etwas mehr. Ich glaube, dass waren so 8.50 €.
Aber verhandelt wird da wohl nicht viel. Die bestimmen den Lohn.

Viele Grüße

4

13Euro sind viel zu viel maximal 8Euro Brutto mehr kannst du bei Kik nicht verlangen, ist aber schon das Höchste der Gefühle, der ganze "Verein" ist nicht der tollste, meine Bekannte hatte dort gearbeitet, 3 Monate hat sie ausgehalten, dann gings nicht mehr!