Wo bekomme ich raus ob Arbeitgeber mich auf die 400 Euro gemeldet hat?

Hi Ihr

Arbeite auf 400 Euro und mich würds mal interessieren ob mein Arbeitgeber pro forma meinen Sozialversicherungsausweis eingesäckelt hat und da einiges gemauschelt wird oder ob ich wirklich offiziell irgendwo auch "gemeldet" bin.

Hat viell. nix damit zu tun aber wir bekommen weder Urlaub, noch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc.

1

Im Allgemeinen bekommt man bei jeder An-, Ab- oder Ummeldung einen Brief bezüglich der geänderten Sozialversicherungsdaten oder so. Ist ein weißer DinA4-Auszug, der abgeheftet werden muß.


LG Mona

2

Eigentlich solltest du ne Meldung von deiner gehaltszahlenden Stelle bekommen haben...das war zumindest bei mir so.

Hab allerdings auch schon nen Minijob gemacht, wo das nicht der Fall war...weiß aber auch nicht, ob mein damaliger Arbeitgeber mich angemeldet hatte.

Ganz sicher kannst du nur gehen, wenn du bei der Minijobzentrale der Bundesknappschaft anrufst und nachfragst...die können dir auf jeden Fall sagen, ob du gemeldet bist.

3

Ok, dank Dir für den Tip. Das werd ich dann die Tage mal tun

Top Diskussionen anzeigen