IHK abschlußprüfung. excel...gibt es teilpunkte? *heul*

halli hallo

noch eine woche und ich habe den ersten teil der IHK abschlußprüfung #schock#schwitz

nun meine frage, bekommt man in excel auch TEIlpunkte oder nur, wenn ALLES richtig ist? #schwitz

ich bin sooooooo nervös, ich kann nachts kaum noch schlafen. ständig ist mir kotzeübel.
ich hab angst, dass mir vor der prüfung sooo schlecht ist, dass ich nix mehr auf die reihe kriege #heul#heul#heul#heul

danke und lg

1

Hallo,

ich weiss jetzt garnicht, von was für einer Prüfung du sprichst?

Ich nehme an die praktische Prüfung von Bürokauffrau oder KfB?

Helfen kann ich dir nicht, was die Punkteverteilung betrifft, aber ich kann dir sagen, dass der praktische Teil doch der einfachere ist.

Du musst davor keine Angst haben!

Excel kannst du zu Hause üben. Mit all seinen Funktionen.
Für mich lagen die Schwierigkeiten bei den "Wenn, dann, sonst"-Funktionen.

Wo liegen deine Schwierigkeiten? Wenn du das weisst, übe es zu Hause.

Ich würde meinen, bei Excel ist es wie bei jeder längeren Matheaufgabe.
Machst du zwischendrin etwas falsch, aber dann mit dem Falschen richtig weiter, gibts noch Teilpunkte.
Aber ich weiss es nicht genau!

LG und viel Erfolg. Kopf hoch!
Mel

2

hallo

ich spreche darüber:

noch eine woche und ich habe den ersten teil der IHK abschlußprüfung

nun meine frage, bekommt man in excel auch TEIlpunkte oder nur, wenn ALLES richtig ist?

also:

um den ERSTEN teil der abschlußprüfung der IHK und von der excel prüfung.

oder hab ich deine frage miß´verstanden? #kratz

3

Tach,

ich denke sie meint folgendes: IHK ist ja der Dachverband für sehr viele Branchen.

Die Excelprüfung für einen Informatiker wird anders aussehen als für eine Fleischereifachverkäuferin (denke ich mir mal so).

weitere Kommentare laden
8

Du brauchst keine Angst haben...
für jede einzelne Eingabe gibt es Teilpunkte!

Sprich, du sollt eine Lohnabrechnung in Excel erstellen..
dann bekommst du wir die Formel von KV, RV ... Nettobetrag usw... alles Teilpunkte!

Keine Panik - auch nicht vor der mündlichen!!!
Die ist ein Klacks - glaub mir ;-)

Top Diskussionen anzeigen