Morgen Probearbeiten als Zahnarzthelferin

Hallo,
ich bin gelernte Zahnarzthelferin und habe lange in der Stuhlassistenz gearbeitet bis ich dann für 1 Jahr die Anmeldung übernommen habe. Dann habe ich von 2004 bis 2007 Pause gemacht da ich 2 Kinder bekommen habe. Seit 2007 arbeite ich wieder 2 Nachmittage an der Anmeldung. Jetzt habe ich morgen die Chance zum Probearbeiten als Stuhlassistenz was ich auch gerne wieder machen würde. Nur habe ich Angst das ich nichts mehr kann was ich früher konnte. Ist ja mittlerweile ein paar Jahre her das ich das gemacht habe. Habe Angst mich zu blamieren. Bin drauf und dran das ab zu sagen.
Was soll ich tun? Es einfach versuchen oder besser alles so lassen wie es ist?

Nicole

1

Hallo,

ich habe zwar von Deinem Job keine Ahnung, aber ich war 10 Jahre aus meinem Beruf raus und konnte feststellen, dass ich nichts verlernt habe. Gekonnt ist gekonnt...;-)

Also, nur Mut, ist doch nur ein Probearbeiten, Du kannst gar nichts verlieren, nur gewinnen!!

Viel Glück! #klee

LG

2

Huhu Nicole,

ich würd das Probearbeiten auf alle Fälle machen.
Ich hab im Jahr 97 meine Ausbildung zur ZAH gemacht und dann bis zur Geburt unserer Tochter vor 1,5 Jahren dort gearbeitet.
Wir hatten einige Assistenzärzte und waren eh immer mit 2 Zahnärzten.

Man kann eh nicht das eine mit der anderen vergleichen. Jeder Arzt arbeitet anders. Man muss sich eh umstellen bzw. neu lernen wenn man für einen anderen Arzt arbeitet.

Versuchs einfach und entscheide dann ob du wieder zurück in die Assistenz möchtest.

LG
Mary

3

Hi,

ich würde es machen. Was hast Du zu verlieren????

Jeder Arzt arbeitet anders, die Materialien haben sich verändert und jede Praxis ist anders beschaffen!
Ich gebe Dir einen Tip:sei vorausschauend, beobachte und denke mit! Das ist die halbe Miete!

Ich wünsche Dir viel Glück!

lg

4

Hallöchen,

bin auch Zahnarzthelferin....
Ich würd hingehen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es ist überall anders. Viele arbeiten mit verschiedenen Systemen.... Ich hatte vor zwei Jahren gewechselt und in der neuen Praxis ist fast alles anders. Vorallem am Empfang. Ich kann es meiner Kollegin heut noch nicht recht machen. Egal, hauptsache der Chef ist zufrieden. Und wenn es Dir Spaß macht... Probiers einfach mal, kannst Dich dann immer noch entscheiden!!!!! No Risk, no Fun!!!!

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen