Gestern steuerbescheid gekommen wann auszahlung ?

Wir haben gestern unseren Einkommenssteuerbescheid vom Finanzamt zurück bekommen .
Und kriegen eine Schöne rückzahlung #huepf

Wann zahlt das Finanzamt das Geld denn aus ?
Auf dem Bescheid steht ja leider kein Datum.

Ich habe mal gehört , das normal das geld kommt an dem tag wo der Bescheid im Briefkasten ist.
Aber da samstags keine Bank bucht , passt das ja nicht.

Kennt sich jemand damit aus ?
Kann es sein das es dann morgen , also Montag auf unserem Konto ist ?

LG Carina

1

Hallo,

bei uns hat es meistens noch zwei oder drei Tage gedauert, eh die Zahlung auf dem Konto war. Aber Mitte der Woche ist es bestimmt bei Euch verbucht.

Viel Spaß beim Ausgeben

Sabine (die auch auf den Steuerbescheid wartet und gespannt ist, ob der berechnete Geldsegen eintreffen wird)

2

Bei uns hat es auf heller und Pfennig gestimmt.
Haben es mit Wiso gemacht und ich werde es immer wieder damit machen.

Vorallem ging es jetzt fix bei uns.
Vor 3 wochen hin gebracht und gestern der Bescheid.


Vorallem kommt es jetzt grad passend.
Gehe ab morgen in Mutterschutz und habe dann zeit für den restlichen babykram , und es fällt einem ja immer wieder was ein was man braucht.


Dann wünsch ich euch mal viel glück das es bei euch auch so schnell geht mit der Post ;-)

3

Bei uns hat es mit dem Steuerprogramm von Aldi in den letzten Jahren auch immer auf den Cent genau gepasst.
Ich bin aber letztes Jahr Mama geworden und mußte jetzt Mutterschaftsgeld, Elterngeld für mich und meinen Mann sowie eine einmalige Einnahme angeben. Außerdem hatten wir nach der Geburt die Steuerklassen gewechselt etc. Unsere Steuererklärung war dieses Mal ca 20 Seiten dick. Bin mal gespannt, ob alles so richtig war. Ich habe die Erklärung auch vor drei Wochen weggeschickt und normalerweise ist unser Finanzamt hier auch schnell.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Mutterschutz und eine tolle Geburt

Grüße Sabine (mit Jana-Marie, die morgen schon 9 Monate alt wird)

weiteren Kommentar laden
4

Hast Du es denn schon ausgegeben?

5

Was soll denn so ein KOmmentar schon wieder.

Es kann ja sein, dass größere Ausgaben oder rechnungen zu bezahlen sind, dass man das Geld eben braucht oder man keine Lust hat erst Geld von den anderen Konten zu schieben usw.

Es war doch überhaupt keine Aussage darüber dabei, warum gefragt wird, also lass doch die dämlichen Kommentare. Hast du keine Freundin, die über deinen Humor lacht?

6

NEIN , wir haben das Geld nicht ausgegeben.
Aber ne Finanzspritze nimmt doch jeder gern !!!!

Klar werd ich jetzt nochmal babyshopping machen , aber da geht bestimmt nicht alles bei drauf , und der rest wandert aufs sparbuch.

Jetzt beruhigt ?
Es geht nur darum , wann es kommt.
Nicht wann ich es ausgeben kann !!!

Echt , manche leute können hier nur dämliche antworten geben.

weitere Kommentare laden
9

am 17. kam der bescheid, am 18. war es auf dem konto

lg
susanne

Top Diskussionen anzeigen