Frage zum Kinderbonus bei Beamten

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es stimmt, dass Beamte (mein Mann ist Polizist und das Kindergeld wird an ihn gezahlt) den Kinderbonus später bekommen???

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße
Rosa

1

Hurraaaa:-p

Endlcih jemand er diese Frage stellt-wir sind nämlich am Grübeln...nur meiner ist bei der Feuerwehr....


Lg Kuschelkater112

3

...hehe...
hab wieder mal gelesen gerade, dass beamte das Geld erst im Mai bekommen, aber ich glaube, sooooo sicher weiß das wahrscheinlich keiner ;-)

4


Wenn man doch was unbedingt wissen möchte, dann sucht man doch mal im Internet, oder nicht?
Bei der Stichwortsuche "Kinderbonus Beamte" wird einem jede Menge angezeigt, darunter dies hier:
http://www.lbv.bwl.de/aktuelles/ikinderbonus/view

Das gilt übrigens für alle AN, die ihr Geld vom Staat/Land/Bund erhalten.

Nix für ungut und nicht bös gemeint,

Susanne

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=28&id=1984069

5

Hallo

bin Bundesbeamtin und habe den Kinderbonus mit meinem Aprilgehalt Ende März erhalten.

Gruß
m.

7

#kratz
Mein Mann ist auch Bundesbeamter und wir haben den Bonus noch nicht erhalten. Komisch!

10

Kommt vielleicht auf die Dienststelle an?

eine Bekannte von mir ist Landesbeamtin (Thüringen) und hat den Kinderbonus auch noch nicht.

Dann sicher mit dem Maigehalt :-D

6

Mein Mann ist auch Polizist und soweit ich weiß bekommt er den Kinderbonus mit dem Mai Gehalt.

LG

8

Hallo Rosa!

Mein Mann ist bei der Bundespolizei und auch wir haben den Bonus noch nicht erhalten. Kommt noch#freu

9

Ja ja, keine Panik, kommt noch, sie vergessen uns Beamten schon nicht! Er wird dann Ende April mit dem Maigegehalt ausgezahlt.
Und so nötig haben wir Beamten es doch nicht, du weißt doch, wir sind doch die Großverdiener....;-);-);-);-)