Welche Krankenkasse?? DAK / TKK ??

Hallo Ihr Lieben,

bin z.Zt. noch bei der AOK versichert, aber nicht sooo zufrieden. Nun überlege ich, evtl. zu wechseln. Hab mir jetzt ein paar Angebote eingeholt von verschiedenen Kassen. In die engere Wahl ist nun die DAK und die Techniker Krankenkasse gekommen??

Welche Kasse könnt ihr denn empfehlen??

Danke schon mal,
Sandra

1

Hallo!

Ich bin bei der TK und kann sie absolut empfehlen!!!SUPER Service,schnell,zuverlässig,kompetent...!Schneidet nicht umsonst bei den Test immer sehr gut ab!

LG

Mascha

5

also ich bin schon seit Jahren bei der TKK u kann die Krankenkasse echt empfehlen. Mein Mann ist nun auch gewechselt. Super Service u sehr hilfsbereit. Hatten bislang auch ein super Bonusprogramm, dass hat sich nun dieses Jahr etwas geändert u ich kann noch nicht sagen, ob ich s besser find.

2

Hallo,

ich bin bei der DAK und habe schon so häufig von der Familienversicherung in die Eigene gewechselt und wieder zurück und es hat nie Probleme gemacht. Es lief reibungslos.

Lg

3

Hallo,

ich bin seit 8 Jahren bei der DAK und super zufrieden mit dem Service. Habe 2 Kids und oft etwas zu regeln zwecks Kinderkrankentagen.

Die sind imme super freundlich und sehr flott!

lg polar

4

Ich bin auch bei der TK und super zufrieden, kann sie nur empfehlen!

Sie haben sogar meine Kur vor fast 2 Jahren ohne Probleme genehmigt. Ich war echt erstaunt :-)
Meistens muss man ja erstmal Widerspruch einlegen...

Auch sonst läuft alles ohne Probleme!

Ich war vorher bei der BARMER...und da wurde es zunehmend schlechter!!


LG Katha

6

Also ich bin bei der TK und die ist echt Spitze. Ich bin dort seit 12 Jahren und hätte mir keine bessere KK aussuchen können.

Sämtlich OP`s habe ich genehmigt bekommen. Selbst 2 Schiel-OP`s mit 30 Jahren. Obwohl aus dem Attest eindeutig hervor ging, daß sich durch diese OP`s meine Werte nicht mehr verbessern können, sondern dies rein der Ansehnlichkeit dient. Selbst da haben sie ohne Probleme zugestimmt.

Mutter Kind Kur - kein Problem. Sofort genehmigt bekommen nach nur 6 Tagen usw. usw.

Nur zu empfehlen.

LG

Ivonne

7

Hallo,

da ich bald 25 werde und meine Familienversicherung bei der AOK ausläuft, habe ich mich auch umgeschaut - hatte auch DAK und TK in der engeren Wahl und mich für die DAK entschieden. Der Service scheint bei beiden super zu sein (habe von beiden nur gutes gehört). Ich habe mich für die DAK entschieden.

Gründe:
- wie die TK auch oft Testsieger gewesen, z.B. bei Ökotest
- DAK hat in unserem Ort eine Geschäftsstelle, die TK aber nicht
- DAK hat bessere Angebote bzgl. privater Zusatzversicherungen, z.B. gibt es verschiedene Komplettpakete mit unterschiedlichem Umfang (Brille, Zahnersatz, Krankenhaustagegeld, zusätzliche VUs - alles in einer Versicherung), bei der TK gibt es das in der Form nicht

LG, Tina