Auszahlungstermin Kindergeld verschieben?

Huhu,

ich hab da mal eine (vielleicht blöde) Frage: Kann man den Auszahlungstermin vom Kindergeld verschieben ? #kratz

LG Maike

1

Nein.
Warum?

Gruß,

W

2

Weil wir unser KG relativ spät bekommen und es halt für uns einfacher wären, wenn das Geld zusammen mit Lohn und ALG2 kommen würde.

3

Da hättet Ihr deutlich eher dran denken müssen, um es zu beeinflussen ;-)

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
4

Das verstehe ich nicht - ist es nicht völlig egal, wann das Kindergeld überwiesen wird? Wichtig ist doch nur, dass es jeden Monat kommt.

7

...

meine Freundin hat das vor 2 Monaten gemacht und das war machbar.

Sie hat einfach ein Schreiben aufgesetzt und gut war...

Warum sollte es auch nicht gehen? #kratz

Das ist für die doch auch nur 2mal Pc tippen und durch...


Ruf doch einfach mal an und erkundige dich zur Not. Also sie hat nicht mal vorher angerufen,einfaches formloses Schreiben und 6-8 Wochen auf Antwort warten, nächstes KG kommt dann,fast wie gewünscht!

Lg.

8

Hi

Ja,bei mir gings auch.

Ich habe einfach hingeschrieben,und um eine neue Kindergeldnummer gebeten,mit einem früheren Auszahlungstermin.

Bei uns lags damals auch blöde.

Und gleich bei der nächsten Auszahlung hats geklappt.


Lg