Morgen 7 Stunden Bewerbertag an Fachschule* Angst*

Nabend #liebdrueck

ich habe morgen einen Bewerbertag vor mir, das heisst ich nehme an einem Auswahlverfahren einer Fachschule teil.

Soooo langsam werde ich nervös und habe das Gefühl das ich garkeinen klaren Gedanken mehr fassen kann #schwitz

Ich weiß einfach nicht 100%tig was auf mich zu kommt, nur das wir Bewerber über den ganzen Zeitraum beobachtet werden von höheren Klassenstufen und Dozenten.


Ich habe seit zwei Tagen tierische Kopfschmerzen #wolke und der Gedanke das diese morgen noch sind...hüüüüülfe#schock

Wahrscheinlich mach ich mich selber fix und fertig :-[

1

Wieso Bewerbertag?

Ich studiere auch an der Fachschule... Allerdings werden bei uns die Bewerbungen NUR im Februar angenommen.

Demnach entscheidet sich die Schulplatzvergabe anhand des Notendurchschnitts des Gesellenbriefes und anhand der schon abgeleisteten Wartezeit.

Der Run auf die Fachschulen ist enorm. Wir hatten für das kommende Jahr wieder 3 Mal mehr Bewerber als Schulplätze, und das, obwohl wir jetzt 2 Bildungsgänge anbieten.

In welche Fachrichtung gehts denn bei dir?
Drück dir feste die Daumen!

2

Danke für Deine Antwort.

Es ist eine Fachschule für Sozialwesen, möchte erstmal Erzieherin werden um dann Heilpäd. zu werden.

Na ja jedenfalls, habe ich mich letztes Jahr im September dort beworben und vor ca. 2 Monaten Post bekommen das ich zum Bewerbertag / Auswahlverfahren eingeladen werde.
Sie wollen uns näher kennenlernen und es ist Pflicht daran teil zu nehmen.

Es macht mich irre, denn so wirklich vorbereiten kann man sich halt nicht :-[

3

Achso... Ich mache Fachrichtung Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement.

Entspann dich mal. Überleg dir Stärken/Schwächen von dir und eine passende, aussagekräftige Antwort, warum du diese Ausbildung machen möchtest.

Das wird schon... Ich halte die Daumen gedrückt. Kannst mir ja morgen per PN Bescheid geben, obs was gebracht hat;-)

weiteren Kommentar laden