Wie lange dauert eine rückbuchung bei der Postbank??

Hallo, unsere KFZ-Versicherung hat Geld fürs Auto abgezogen dabei sind wir seit anfang Januar nicht mehr im Besitz nun ist mein Mann hin zur Postbank und hat das Geld zurück gebucht. Meine Frage ist wie lange dauert es bis ich wieder über das Geld verfügen kann.

lg dorota

1

hallo Dorota,

sofort.


Bei einer Rückgabe einer Lastschrift wg. Widerspruch kann der Kontoinhaber sofort wieder über des entsprechenden Betrag verfügen. Er wird so gestellt, als habe die Abbuchung nicht stattgefunden.

Gruß
Brokkoli

2

Danke für deine Antwort nur komisch mein Mann war am Dienst bei der Postbank und über das Geld kann ich immer noch nicht verfügen.


lg dorota

3

das ist falsch was du sagt.wenn du es am schalter machst,dann musst du ja ein zettel ausfüllen für die rückbuchung. und das kann dann bis zu einer woche dauern,bis das geld auf deinem konot wieder gut geschrieben ist. per telefonbanking ist es gleich auf deinem konto.

ich bin selbst bei der postbank kundin und weiß wie es da mit rückbuchungen abläuft.

lg jenni

weitere Kommentare laden