Heimarbeit/bügeln????

Hallo

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wollte jetzt in unserer Stadt meinen "Bügeldienst" anbieten.

Wisst ihr jetzt vielleicht wie das funktioniert? Aslo natürlich obn ich das dann irgendwo anmelden muss und wie das mit denn Steuern ist?

Wenn ich nicht mehr wie 400€ verdiene, was ich allerdings auch nicht glaube muss ich es ja nicht versteuern oder?

Also ich hab da mal garkeine Ahnung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank Sindy

1

Hallo,

ich habe vor kurzem auch mal gedacht, dass ich so etwas anbiete.

Ich habe probeweise Anzeigen in regionalen "Blättchen" geschaltet.

Es kamen einige Anfragen! Ausschließlich Männer die "gebügelt" WERDEN wollten (Du verstehst was ich meine)!

Ich habe es dann gelassen, bin jetzt auf 400€-Basis bei meinem alten Arbeitgeber.

Sanne

2

Hallo,

in einer Selbstständigkeit gibt es keine 400 Euro-Geschichten.

Du musst dann sicher Gewerbe anmelden und Steuerkrams machen und all das.

LG

3

Du bringst 2 Dinge durcheinander - das eine ist ein 400-Euro-Job (den gibts nur im Angestelltenverhältnis) und das andere ist ein Kleingewerbe.

Andrea

4

Bügeln... Aha...

In der Reinigung zahle ich pro Hemd 1 Euro, inkl. Reinigung und Bügeln.

Was würdest du denn verlangen?

LG Ina

5

Hallo Sindy #blume

und je nach Deiner persönlichen Konstllation müßtest Du Dich evtl. noch selbst krankenversichern. Dann wären die paar Steuern, die evtl. fällig wären, noch das geringste Problem.

Soviel Zeug könntest Du gar nicht bügeln, als das sich das noch rechnen würde...

Hättest Du denn schon genug Kunden? Was kostet Deine Dienstleistung? Was macht die Konkurrenz? Gibts das schon 30 mal in Deiner Stadt?

#liebdrueck
Sanne #sonne, die keinen Bügelservice in Anspruch nehmen würde.

6

Hallo #blume


Denn Bügelservice gibt es noch nit in unserer Stadt.
Habe heute morgen beim Gewerbeamt angerufen und morgen einen Termin zum "Beratungsgespräch".

Ich werde mir das morgen mal anhören und dann werde ich weiter sehen.


Vielen dank Sindy

7

Hallo Sindy #blume

viel Erfolg

#liebdrueck
Sanne #sonne