Baukindergeld

Hallo miteinander, ich habe mal ne Frage.

Wir haben 2003 gebaut und ab 2004 Eigenheimzulage plus Baukindergeld für unsere zwei Kinder bekommen.

Im September erwarten wir Nachwuchs. Bekomme ich für dieses Kind auch Baukindergeld für die verbleibenden Jahre? Wenn ja, wo muss ich das beantragen?

Vielen Dank,

Boni

1

Hallo

Ich glaube, seit 2006 #kratz gibt es keine Eigenheimzulage mehr, also dementsprechend auch nicht mehr das Baukindergeld.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ;-)

Gruß

2

Hallo,

Ja! Einfach Geburtsurkunde vorbei bringen!

Lg

3

Wo?

4

Natürlich zum Finanzamt, denn dieses zahlt ja die Eigenheimzulage inkl. Baukindergeld.
Ich habe letztes Jahr formlosen Antrag gestellt und Geburtsurkunde beigefügt, 2 Wochen später war der Bescheid da.

Gruß whitefairy

weitere Kommentare laden
6

hallo

weiß einer ob man auch was bekommt wenn man nicht selbst gebaut hat sondern nur gekauft hat?#kratz

meine erstes kind ist am 21.7.05 geborgen und am 1.7.06 sind wir in das haus gezogen und mein sohn kam am 19.5.08.

dankeschön dani #blume

8

Bekommt ihr denn Eigenheimzulage und fürs erste Kind auch was? Falls ja, bekommt ihr für euer zweites Mäuschen natürlich auch das "Baukindergeld".

9

nö bis jetzt nicht, ich weiß nur nicht ob uns da was zusteht? #kratz

weißt du das ?

weitere Kommentare laden
12

Hallo
Also bei uns war das so,wir haben 2004 gebaut,und 2006 nochmal nachwuchs bekommen und wir haben auch für die kleine Maus noch eigenheimzulage bekommen,allerdings mit dem vermerk das es nur innerhalb von 4 jahren nach bantragung und erhalt gezahlt wird.

LG Ella