Haftpflicht, in Anspruch nehmen, nur wie?

Hallo,
mein Kind hat vor ca 30 minuten die ledercouch der grosseltern zerkratzt, ich dachte er möchte schlafen weil er dort unten saß und etwas tv schaute deswegen erzählte ich etwas mit meiner mutter als ich dann aber aufschaute sah ich das er mit seinen autos über die couch und den hocker davor fährt also habe bin ich hingegangen und habe ihm das gesagt was sein opa imer sagt nicht auf der couch spielen tja nun sind da richtig dolle striehmen und risse weil ein auto draht zum halten hat, sind halt alt von mir als kind.

ich habe seit 2005 eine haftplficht mit eingeschlsosen kinder unter 7 ob ich das melden soll

die couch samt hocker haben zusammen über 3000euro gekostet :-[

ob mir das was bringt zum melden, höre meinen papa jetzt schon schimpfen weil ich nicht aufpasste obwohl ich das ja eigentlich tat #schmoll

1

du rufst deine haftpflicht an und meldest den fall. ganz einfach, es wird ein gutachter kommen oder ihr müsst bilder senden.

2

Oh oh, Schäden innerhalb der Familie sind immer so eine Sache, die meisten Versicherungen decken die NICHT mit ab!

Ruf an und frag, Versicherungen haben ja meist ne Schadenshotline oder Du rufst Deinen Berater an!

lg glu

3

hallo ich habe angerufen habe gesagt dass das meine eltern sind der mann meinte sie rufen mich morgen zurück da es ja eine private haftpflicht ist greift die, ich hoffe es doch sonst gibs nachher noch mehr ärger #schock#schmoll

4

Hi,

mein Neffe hat uns Weihnachten unsere Couch vollgeko...! Meine Schwester hat das ihrer Haftpflicht gemeldet.
Ich musste dann ein Formular ausfüllen wie es passiert ist und was die Couch gekostet hat. Und Bilder wollten sie. Es war aber keiner da und hat geguckt.
Die Rechnung hatte ich nicht mehr (Couch war 4 Jahre alt). Die Couch hatte 900 Euro gekostet und 450 Euro hab ich von der Versicherung bekommen.

LG