Geld von der Sparkasse leihen?!

Hallo ihr Lieben!
Wir haben diesen Monat renoviert und haben unser ganzes Geld schon weg. das ist uns noch nie passiert, aber wir haben nur noch 2 euro und es ist erst der 13te....
haben schon unsere eltern gefragt, aber die können uns nichts leihen, also bleibt uns nur noch die Sparkasse.
Aber wie funktioniert das? Kann ich da heute hingehen und bekomme sofort Geld? Wir haben da an 300 Euro gedacht, wenn wir uns am Riemen reißen müssten wir damit bis zum ersten auskommen.
Muss ich da irgendwelche Unterlagen mitnehmen?
Liebe Grüße, Kristin

1

Hallo,

also wenn Ihr beide arbeitet dann dürfte es kein Problem sein einen Dispo zubekommen. Da heute Freitag ist, solltest du dich sputen und zur SK gehen, wenn Ihr am WE noch Geld haben wollt.

Unterlagen brauchst du keine. Also soweit ich weiß.
Einen Dispo haben wir schon seit Jahren nicht mehr.

LG

2

habt ihr denn regelmässiges (zur not pfändbares!) Erwerbseinkommen oder Vermögen als Sicherheit? Oder lebt ihr von Transferleistungen?

habt ihr unsaubere Schulden (Schufa-Einträge, Insolvenz etc.)

mitnehmen müsst ihr Ausweise und Einkommensnachweise.

Im übrigen gibt euch die Bank evtl einen Kredit, aber sie LEIHT euch nix. Das wäre nämlich unentgeltlich. Ihr hingegen müsst Zinsen zahlen.

Die Bewilligung kann recht schnell geschehen.

3

Wir haben keinerlei Schulden und sind beide Berufstätig, wenn das Konto auf uns beide läuft, kann ich den Kredit dann alleine beantragen, oder muss mein Mann dabei sein? Der ist nämlich arbeiten und ich habe heute Urlaub, dann könnte ich das gleich direkt alleine machen..

4

Ein einfacher Dispo reicht doch aus, oder habt Ihr schon einen? Wenn das Konto auf Euch beide läuft, dann braucht auch nur einer zu gehen.
Wenn Ihr regeläßige Geldeingänge habt, reicht nur der Personalausweiß. Die die SK sieht ja das Ihr regelmßig geldeingänge habt.

Am besten du rufst vorher an. Dann können sie schon etwas vorbereiten.

5

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, ob du heute zur Bank gehen und auch gleich das Geld mitnehmen kannst.
Allerdings befürchte ich, so einfach wird es nicht gehen.
Aber ganz ehrlich, wie kann es passieren, dass man am 13. des Monats nur noch 2 € hat.
Ich meine, ich weiß schon wie es ist, wenn man renoviert.Da kommt eins zum anderen.Aber wenn kein Geld mehr da ist, dann kann man eben nur das Nötigste machen.
Tut mir leid, das wolltest du sicher nicht hören, aber ich musste das mal los werden, weil ich einen so sorglosen Umgang mit Geld absolut nicht nachvollziehen kann.

Vielleicht beim nächsten Mal erste mal überlegen, was braucht man und evtl. 'nen Kredit fürs Renovieren, als Monatsmitte kein Geld mehr zu haben.

LG Yvonne

6

also als wir damals mal für unser konto einen dispo von 500 euro beantragt haben, hat das eine woche gedauert bis wir ihn dann tatsächlich hatten.

also von jetzt auf gleich ging das bei uns nicht. wir mussten sonen antrag ausfüllen und der wurde erstmal weggeschickt und musste bestätigt werden.

war bei der Volksbank.

aber eigentlich weiß man ja bereits am 1. des monats wieviel geld man zum renovieren übrig hat?