Wo Schwarzarbeit melden?

Hallo,

wo meldet man Schwarzarbeiter??
Die Leute kassieren Hartz4 und arbeiten für eine Firma schwarz..

1

Hallo,

anonym bei der Arge. Ich habe es per Brief gemeldet.

lg
Fienchen

3

und hat es etwas gebracht...?

4

ja, da hat es "gekracht" ;-)

war ne Bekannte. Die hat nach der Schule nie gearbeitet. Hat 2 Kinder bekommen und fleißig Sozialhilfe und später dann ALG II bekommen. Die hatte immer Partner, die auch ALGII bezogen haben und nebenbei schwarz gearbeitet haben. Waren nicht zusammen gemeldet, obwohl sie zusammen gewohnt haben. usw. Die hatten mehr Kohle als ich und mein Mann. (Und wir beide verdienen wirklich nicht schlecht)

Habe sie gemeldet. Keine 14 Tage später kam sie bei mir angeheult, dass sie ihr sämtliche Kohle gestrichen haben und auch die Krankenversicherung nicht mehr von der Arge bezahlt wird.
Es gab dann wohl noch ein Verfahren dazu.

Also in diesem Fall hat es was gebracht.



weitere Kommentare laden
2

Ich hatte mal wegen dem Thema beim Finanzamt angerufen und wurde mit der Steuerabteilung, die dafür zuständig ist, weitergeleitet.

Dort hieß es nur, das ich ja schlecht beweisen könne, das die betreffende Person diese Einnahmen nicht doch versteuere. Also wurde mir ans Herz gelegt, meinen Mund zu halten...:-[

Soviel dazu...

LG
Birgit

7

http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

#augen

8

Diese "Schmarotzer" haben es doch nicht anders verdient! #aerger

9

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialethik

weitere Kommentare laden
12

Woher weißt du, das das 100% Schwarzarbeit ist????????

Kennst du deren Berechnungsbescheid?

16

Hallo,

nur mal so zur Info, auch wenn man Harzt4 bezieht, kann man arbeiten.
Wir haben es auch bezogen, weil mein Mann, der Vollzeit arbeitet, zu wenig verdient hat.

Lg, Moni

20

Hallo!
Ich wuerde nur Misshandlung von Personen und Tieren anzeigen.
Um Schwarzarbeiter, Schwarzbauer, Falschparker soll sich der Staat selber kuemmern.
Finde ein solches Verhalten zwar auch nicht richtig, aber anonym anzeigen finde ich nicht so gut, besonders wenn man die Hintergruende nicht ganz genau kennt!