Steuer-ID bei Kindergeldantrag - weiteres Kind?????

Hallo,

ich wollte schon mal die Formulare für die Geburt meines zweiten Kindes vorfertigen, so dass ich dann nur noch Geburtsdatum und die Geburtsurkunde beifügen muss.

Jetzt habe ich mir den Antrag für ein weiteres Kind bei meiner Familienkasse besorgt. Kindergeldnr ist kein Problem, aber was ist mit der Steuer-ID gemeint?

Ich habe leider auch den Kindergeldbescheid nicht zur Hand.
Steht der da drauf? Oder welche ID ist gemeint?

LG
Sandra

1

Es hat doch einen Rundumschlag an Briefen gegeben, da hat doch jeder (selbst dein Erstgeborenes) eine Steueridentnummer bekommen, die ist gemeint! Dies ist neu und soll u.a. dabei helfen, dass Ämter sich Überbick verschaffen können was bezogen wird!

Lg

Susanne

2

Ach dieser Wisch..... na gut dass ich weiss wo ich den weggepackt hab :-D

Ich musste nämlich jetzt echt erstmal überlegen, wo die Bescheinigung vom Kindergeld hingekommen ist (meine Buchhaltung ist trotz einschlägiger Ausbildung nämlich nicht die Beste #schein)

Vielen Dank.
Sandra

3

Bitte! Das mit der Buchführung kenne ich! #schein

weiteren Kommentar laden