Was zahlt ihr für Eure private Krankenversicherung???

Hallo,
wir haben heute eine saftige Erhöhung unserer PV erhalten... Ab Sofort zahlen wir insgesamt 100 EUR mehr im Monat für meinen Mann und unsere beiden Kinder :-(
Will nun mal ein bissl vergleichen und sehen, wieviel man bei anderen Kassen zahlt...

Ich weiß, man muss immer die Leistungen sehen, wir sind in einem Tarif, wo alles bezahlt wird, und haben eine Selbstbeteilung von 200,00 EUR im Jahr und bei meinem Mann eine attraktive Beitragsrückerstattungsoption.

Wir zahlen mittlerweile 685,48 im Monat (357,02/164,23/164,23)

Freue mich über Eure Antworten, gerne auch über VK...

Susanne

1

Ich zahle 400€ im Monat (bzw. halt 200€, weil die Hälfte ja der AG trägt).
Meine Eigenbeteiligung liegt bei 550€ im Jahr.

5

Hallo Joy,
zahlst Du für Dich allein? Anscheinend liegen wir dann ja doch nicht soooo schlecht wie ich dachte!
Hat Deine Kasse die Beiträge schon angehoben?
Herzlichen Dank für Deine Antwort
Susanne

9

Ja, ich zahle für mich allein.
Angehoben hat die Kasse die Tarife schon letztes Jahr im Sommer, seitdem habe ich (vorerst) Ruhe.

Habe Chefarztbehandlung, Einzelzimmer und ziemlich weitreichende Zahnstaffel, da ich damit immer Stress habe.

2

Huhu!

Wir sind beihilfeberechtigt...#huepf

2 Erw. und 3Kinder im "rundumsorglos-Pakett", zwahlt alles: HP, Homöopath, Osteopath, Rufbereitschaft der hebamme, etc...

Momentan zahlen wir um die 580EUR/Monat....

lg

melanie

6

Hallo Melanie,

ja, Beihilfe ist super! Ich war früher über meinen Vater immer für "Appel und Ei" privat versichert! Leider müssen wir alles selber bezahlen! Wirkt sich die Beihilfe auch auf die Beitragszahlung Deines Mannes aus, oder "nur" auf die Familienangehörigen? Ansonsten stehen wir ja Beitragsmäßig gar nicht so schlecht da würde ich meinen?

Herzlichen Dank für Deine Antwort

Susanne

8

Huhu!

Wir sind alle beihilfeber.

mein Mann zu 70%, ich zu 60%, die kids je zu 80% - glaube ich#kratz

ich kann sonst nachsehen...

ups..ich habe noch versicherungen mit dabei..wirdimme rzusammen abgebucht, daher..

reine KK sind "nur" 449EUR....

Ich koste um die 140
mein Mann um die 190
die kids demnach je ca 40

lg

3

Hallo,
Also ich zahle 378€ im Monat, habe eine Selbstbeteiligung von 500€ mit Chefarzt, Zweibettzimmer und noch einige Sachen dabei. Das gute bei der Versicherung ist jetzt, wenn ich meine Krankenversicherung 1.Jahr nicht in Anspruch nehme bekomme ich 6. Monatsbeiträge zurück erstattet.

Gruß
Dirk

4

Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Antwort.
Bist Du allein? Dann liegen wir ja mit unseren Konditionen gar nicht so schlecht.
Wir haben auch diese Beitragsrückerstattung - bei meinem Mann sammeln wir entsprechend die Belege und reichen dann erst ein, wenn wir denken, dass wir mit der normalen Abrechnung durch die Versicherung besser fahren! Bei den Kindern lohnt sich das bei uns nicht - was da an Rechnungen im Jahr zusammenkommt ist schon heftig!!!
Susanne

7

Hi,

ich leb in der Schweiz und zahle für mich und Mini-Me 200 €. Selbstbehalt ist bei 300 €.

LG Simone

10

Wir liegen etwas günstiger - 850 EUR für uns alle 5, davon sind ca. 350 die Kinder, 300 ich, 200 mein MAnn - haben allerdings auch Selbstbehalt, bei den Kindern von etwa 150 EUR im JAhr, bei meinem MAnn und mir ca. 700 EUR im Jahr. Zusätzlich aber auch attraktive Beitragsrückerstattungen, für uns Erwachsene reichen wir daher so gut wie nie etwas ein (außer KKH Aufenthalte)

11

Ich habe gestern erst eine PKV unterschrieben und werde 181 € zahlen. 750 € Selbstbehalt, Tagegeld ab dem 43. Tag 50 € und Mehrbettzimmer ohne Chefarzt.
Dürfte eigentlich reichen. Wollte nur aus der gestzl. raus und ein bissl besser versichert sein.
Falls ich noch ein Baby bekommen sollte, bekomme ich 10 % vom Tagegeld im Monat als zusätzliches EG.

Ist ein sehr kleiner Tarif mit wenig Schnickschnack, aber allemal besser als bisher.

12

Hallo,

ich bezahle für mich 190€, trotz vorhandener Krankheiten bei Eintritt.

Mein Partner zahlt 210€.

Kinder haben wir leider keine, ich weis meine Freundin bezahlt pro Kind 88€ die zwei sind 3 und 5 Jahre.

Grüße
Tinschen

13

Hallo Tinschen,

wow, das ist mal günstig... Verrätst Du mir bei welcher Kasse du versichert bist?

Herzliche Grüße

Susanne

14

Abend

also ich bin bei der Central, mein Partner bei der Allianz.

Ich hatte auch gedacht das ich mehr zahlen muss, da ich Bluthochdruck habe und ne Schilddrüsenunterfunktion.

Grüße
Tinschen

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen