Was haltet ihr von Dacia Autos?

hallo,
leider trennt und bald der TÜV von unserem Auto, nun schauen wir uns schonmal nach günstigen Gebrauchtwagen oder Jahreswagen um. Mein Mann liebäugelt jetzt mit diesen Dacia, ich glaube Logan? also sind ziemlich große Kombi. Gut über die Optik läßt sich streiten, aber der Preis ist echt sagenhaft Nun verstehe ich nicht so viel von Autos, aber vieleicht habt ihr so ein Modell und könnt mir eure Erfahrungen berichten?

Würde mich über viele Antworten freuen,
Binigirl

1

NICHTS


2

Ich setz noch einen drauf!

ABSOLUT NICHTS

LG Mel :-)

3

der letzte scheissdreck auf 4 rädern ;0)

wenn du kein radio, keine fussmatten die fenster gerne kurbelst und dann noch null ausstattung und auch keine klima brauchst und die karre null wiederverkaufswert hat kann kauf es dir

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Binigirl,

jetzt muss ich doch eine Lanze für unseren Datschi brechen. Wir fahren seit 1,5 Jahren bzw. 40.000 km einen Dacia Logan MCV, sind super zufrieden und würden uns jederzeit wieder einen kaufen.

Wir haben ein Radio, Fußmatten, elektrische Fensterheber und Klimaanlage - dies kostet wie bei allen anderen Autos auch extra und ist halt Sonderausstattung.
Der Wiederverkaufswert interessiert mich ehrlich gesagt bei dem Preis auch gleich null, da er von uns so lange gefahren wird, bis er zusammenbricht. Außerdem amortisiert er sich auch wesentlich schneller wie ein teures Auto.

Die Inspektionsintervalle (alle 15.000 km beim Benziner) und -kosten sind günstig.

Für den Preis wirst Du kein vergleichbares Auto mit einem so großen Raumangebot finden!

Wir können ihn nur empfehlen...

Liebe Grüße
kddmg

6

Wenn Du natürlich ein Prestige-Auto brauchst, um vor den Nachbarn zu punkten, ist der Dacia vielleicht nicht das Richtige....;-)

7

Also bei unserem Neuwagen waren Radio, Klima, el. Fensterheber und die Fußmatten die Grundausstattung. #schock

Ich kenne keinen Fabrikanten, der weniger Grundausstattung bietet, wie Dacia.
Außerdem gehören die zu Renault, nicht???

LG,
Rehlein

weitere Kommentare laden
5

Ich würde mir kein Dacia kaufen #hicks

8

Hi Binigirl,

ich habe mir vor kurzem einen Dacia bestellt, allerdings einen Sandero und das als Diesel-Ausführung (war die Teuerste Ausführung und gleichzeitig musste ich nur noch zusätzlich Radio-Klima bestellen!!)...

Ich finde das Preis-Leistungs-Gefüge nicht schlecht, und ehrlicherweise kann ich mir nix anderes leisten...

Es gibt ein Forum zu diesem Thema ;-) Und es gibt einige, die Dacia fahren und diesen immer wieder kaufen würden!

LG mini-bibo

10

Billig billig billig.
Ein Unfall und das Plastikteil ist hin.

Ich würde da nicht einen Cent für ausgeben.

12

Hey,

nicht nur die Kiste ist dann hin.

Sondern das "Fleisch" was drin sitzt auch. Zumindest die Knochen.

Aber ich stehe auf Mett :-D

LG

13

Oh ja lecker Mettbrötchen essen mit Zwiebeln drauf #mampf

14

Hallo!


ich fahre seit 2 Jahren den Dacia Logan MCV- und bin sehr zufrieden..er hat jetzt 30000km weg.

Er ist sehr günstig(und somit auch nicht so arg , wenn er nach 5 jahren hin sei soltle - wofür es keinerlei Hinweise gibt), der Verbrauch ist ok, ebenso die Steuer-/Versicherungskosten....er fährt sich gut und hat massig Platz!
3 Kindersitze auf der Rückbank passen locke rund der Kofferraum ist riesig!

ICH würde ihn wieder kaufen!

Klar, wenn ich nicht wüste wohin mit meiner Kohle, wäre es rein optisch schon ein anderes Auto, aber so...


lg

melanie

17

grade diese karre hat doch nach fünf jahren keinen wert mehr!
ich habe vor drei wochen meinem 9! jahren alten 4er golf mit 138000 km für 6000€ verkauft! Und ich habe ihn vier jahre gefahren und hatte nur 1000 verlust.
Da bekommt man noch was an geld wenn man so ein pkw verkauft!!!!!!!!!!!!

so eine dacia mist karre bekommst du mit dieser prämie auch schon für 8000 € mir null!!!!!! ausstattung aber in paar jahren zahlt dir doch keiner mehr was ausserdem haben die eh keine lange lebensdauer.

so und mein neues auto ist ein golf plus und für denen bekomme ich garantiert noch in 5 jahren wieder 70 % an geld ! und dieser ist mit allem pi papo ausgestattet wovon ein dacia nur träumt.


wie kann man sich nur so einen mist kaufen, unterstützt die deutschen händler
wenn ich schon die prämie kassiert

18

Die Dacia Mist Karre bekommst Du mit dieser Prämie schon für 6.000 € - und da hab ich einen Neuwagen mit Renaultmotor und Renaultteilen....und keinen 9 Jahre alten Golf mit 138.000 km von Dir:-p

Wer sagt denn, dass wir alle den Dacia nach fünf Jahren wieder verkaufen wollen bzw. der dann nichts mehr wert ist?
Was hat denn Dein Golf als Neuwagen gekostet und wieviel Euros hat er denn in den fünf Jahren, bis Du ihn für 7.000 Euro gekauft hast, an Wert verloren?
Woher weißt Du das mit der kurzen Lebensdauer der Dacias- kannst Du mir da eine Quelle nennen?

Bei einem fünf Jahr alten Auto kann man Glück oder Pech haben...da fangen die Reparaturen gerade erst an - bei einem Neuwagen habe ich die ersten Jahre meine Ruhe oder Garantie!

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

ich würde mir keinen Dacia kaufen. Mir persönlich wäre es wichtig, ein Auto zu fahren, bei dem ich mich sicher fühle. Das ist bei dem Dacia nicht der Fall.

Mich stört auch, dass selbst die Servolenkung extra gekauft werden muss. Das heißt, bei dem Preisangebot in der derzeitigen Werbung ist die Abwrackprämie schon abgezogen und Du hast - wenn Du Extras wie elektrische Fensterheber, Klima, Servolenkung mitnimmst - einen wesentlich höheren Preis.

LG Anja

23

Hi,
wenn die Tests, von denen ich (allerdings schon vor ein oder zwei Jahren, kann sich ja alles dramatisch verbessert haben...) gehört habe noch irgendwelche Aussagekraft haben kann ich als Fahrerin eines relativ sicheren Autos eigentlich dankbar für jeden Dacia auf der Straße sein.

Jedes Auto mehr dieser Herkunft auf der Straße vergrößert meine Chancen, im Falle eines Unfalls auf genau ein solches zu treffen. Und dieses Auto könnte mein Auto dann recht problemlos als erweiterte Knautschzone verwenden...ist natürlich Pech für die, die in dem Auto drin sitzen, aber da man fürs gleiche Geld deutlich sicherere Gebrauchtwagen bekommt denke ich einfach, dass ja niemand gezwungen wurde, sich dieses Auto zu kaufen.

Mein Fazit: ich würde nie ein derart unsicheres Auto kaufen, um meine Familie damit durch die Gegend zu fahren. Die Alternative war für uns ein Auto, das halt nicht mehr ganz neu ist. Aber natürlich kann sich, da mein Wissen über diese Autos nicht tagesaktuell ist alles deutlich verbessert haben...

Viele Grüße
Miau2

27

Glaubst Du ernsthaft, dass die älteren Autos der anderen Hersteller, wenn man sie zu einem der heutigen NCAP-Crashtests schicken würde, besser als Dacia abschneiden würden? In denen ist die gleiche veraltete Technik verbaut wie beim Dacia.

Und dann fahre ich doch lieber einen Neuwagen (der Garantie, nicht bereits etliche Kilometer auf dem Buckel und vier Vorbesitzer hat) als einen einige Jahre alten Gebrauchtwagen, der den gleichen Stand der Technik hat wie der Dacia und somit nicht besser oder schlechter ist....

Ob Deine Familie in Deinem Auto tatsächlich bei einem Unfall sicherer untergebracht ist, ist die Frage - wahrscheinlich würde Dacia bei dem Test, der bei Deinem Auto aktuell war, nicht schlechter abschneiden...

Liebe Grüße
kddmg