Probe arbeiten Zahnarzthelferin ! *Frage*

Hallo,

ich bin gelernte Zahnarzthelferin und habe nächste Woche nach erfolgreicher Bewerbung ein Probearbeiten :-)

Nun hatte ich ganz vergessen was ich als Praxiskleidung mitbringen soll (ist ja doch oft unterschiedlich)

soll ich nun einfach weiße Kleidung mitbringen bzw neu kaufen ? (2 Jahre Mutterschutz und die alten Sachen sind nun viel zu groß)

Oder nochmal telefonieren mit der Praxis ?

danke & lg

NAdine

1

Hallo,
erstmal #herzlich lichen Glückwunsch zum Probearbeiten :-).
Ich würde erstmal anrufen und fragen was dort standart ist oder ob sie vielleicht sogar Kittel haben.

Viel #klee und alles Liebe wünscht Isa

2

Hallo Nadine,

du bist gelernte Zahnarzthelferin und kennst deine Berufskleidung nicht, bzw. hast das vergessen wie deine Berufskleidung nach 2 Jahren Abwesenheit aussieht ?

Was ist wenn du deine Termine zu deinen Probearbeiten oder deine Entlohnung vergißt ?

So alt kannst du doch noch garnicht sein, oder ?

Mein lieber Scholli. Dazu sage ich nur, Urkunde, Examensbrief, Gesellenbrief etc. zurück geben.

Viel Glück, vielleicht überlebst du ja deine Probezeit.

Nobility

3

Huhu!

Es gibt doch unterschiedliche "Outfits"

Bin auch Arzthelferin und arbeite in Kittel, meine Freundin ganz in weiß!
Eine andere Freundin hat Praxisoutfit, weiße Hose und dunkelblaue Shirts mit Logo der Praxis!

Ich denke, das meinte die TE, gibt keinen Grund so sarkastisch zu schreiben :-)!

Und ja, ich würde da auch anrufen, ich leihe den Kolleginnen dann immer einen Kittel, aber das ist überall unterschiedlich!

LG

5

DAS ist ja mal Schwachfug!
Ich hab schon in mehreren Praxen gearbeitet - wir hatten mal hellgrün/hellblau/weiß im Wechsel, mal nur weiß, mal Kasacks.
Und das war m.E. das Anliegen der TE!

LG Claudia

4

hallo,

ich bin auch zmf und an deiner stelle würde ich ein weißes shirt, weiße hose und schuhe mitbnehmen.

alles gute