Eignungstest!

Hallo...

Ich wurde zu einem Eignungstest eingeladen!

Hat jemand Erfahrung damit?

Es steht drin das es ein Psychologischer test gemacht wird, für die Eignung!Beim Arbeitsamt!

Es ist für eine Ausbildung!

Danke!
Jenny

1

http://www.hilferuf.de/forum/beruf/65255-psychologischer-test-vom-arbeitsamt.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/64268,0.html

http://www.spin.de/forum/msg-archive/336/2005/05/6420

http://www.talkteria.de/forum/topic-54279.html

2

Hallo Jenny!
Ich musste sowas beim Arbeitsamt machen, bevor ich die Zusage für meine Umschulung bewilligt bekam.
Man musste bei dem Test:
-Rechenaufgaben machen,
-mechanisches Vorstellungsvermögen wurde getestet
-in einem "bdddbbbdbdb" Text z.B. alle b's raussuchen
-ich glaub bissle Rechtschreibung war auch dabei.
Und dann musste ich noch nen Aufsatz schreiben, wo ich mich in 5 Jahren beruflich sehe.
Habe den Test gut bestanden und war für den gewünschten Umschulungsberuf sehr geeignet.

Hoffe ich konnte dir bissle helfen.

Gruß Tamara

3

Danke für eure Antworten!

Dann wird das so ein test sein den ich schonmal gemacht habe und ich hätte noch studieren können war vor 3JAHREN!;-)

Dann muß ich mir nur gute Antworten einfallen lassen für das GESPRÄCH MIT DEM pSYCHOLOGEN!

LG Jenny
(habe damals überdurchschnittlich gut,trotz Konzentrationsschwäche abgeschnitten!)