Bundeswehr/Wiedereinsteller/wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal schlau machen. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann helfen.
Mein Männe möchte wieder zur Bundeswehr.

Ich werde mal versuchen, es euch zu erklären. Ich bin nicht vom Fach, also bitte keine Steinigung!

Er war SAZ4 (Hauptverwendung CE, Zweitverwendung Munobetriebsstoffwart mit ADR-Schein, Drittverwendung FschPacker) Im Verwendungsgrad des Dienstposten hatte er insgesamt 21 diverse ATN. Nun ist er SG.d.R.

2006 und 2007 war mein Mann als Reservist im VBK 24 (Oldenburg). Im August wird er 27 und leider hat er eine nicht staatlich anerkannte Ausbildung. Er ist Sicherheitsfachkraft für Personenschutz und Betriebssicherheit (IHK).

Wie groß sind nun seine Chancen, wieder zum Bund zu kommen, oder als Reservist in einen Einsatz (darauf ist er richtig heiß)?

Meinen Segen hat er ;)

Also her mit euren Meinungen und Erfahrungen...
Danke im Voraus

1

Hallo Ariston.

Icg glaube wenn er beim Kreiswehrersatzamt wieder vorstellig wird und sich dort mit dem Hinweis das er dabei auch in den Auslandseinsatz möchte, dann könnte das wohl klappen.

Ich bin allerdings auch schon zu lange aus dem Verein draussen, deshalb kann ich da nicht so gute einschätzungen geben.

Alerdings weisst du auch bei deinem Segen, das dein Mann auch in einem schwarzen Sack wiederkommen kann bzw. mit einem schweren psychologischem Trauma?

Ich möchte dir das nur nochmal kurz in Erinnerung rufen, soll nicht Böse gemeint sein.

Bis dahin erstmal...

Lg MArcel

2

Hallo Marcel,

danke für deine Antwort.
"schwarzer Sack" hört sich schon mies an, du hast aber Recht. Schrecklicher Gedanken!

Ich haben meinen Mann kennengelernt, da sollte er für zwei Jahre nach Afrika. Daraus ist nichts geworden.
Es ist der Wunsch meines Mannes, einmal an einem Auslandseinsatz teil zu nehmen. Das Finanzielle und die Erfahrung locken ihn.
Mir war also der Wunsch bekannt und bevor ich meine Kraft sinnlos verbrauche, in dem ich mich ihm vor die Füße werfe, unterstütze ich ihn lieber.

Sollte er so oder so die Chance zu einem Einsatz bekommen, würde er mit und auch ohne meine Zustimmung gehen.

LG

3

Hallol Ariston!

Wennj du es tatsächlich so meinst, dann hast du meinen tiefsten Respekt die evt. niederelage so zu nehmen.

Natürlich macht es fast keinen Sinn jemandem seinen Wunsch ab zu sprechen.

Wenn es sein wunsch ust, hast u wenig möglichlkeiten ihn davon weg zu bewegen.

Versuch das beste draus zu machen.

Lg Marcel.:-D