Kindergeld scheck ging zurück...

Hallo ihr Lieben.

Die nette Familienkasse raubt mir gerade die letzten Nerven...seit MAI!...habe ich meinen Namen und meine Bankverbindung geändert...

okay...die ersten 6 Monate sendeten sie mir einen scheck auf meinen alten Namen... #kratz nicht so wild, konnte ich ja aufs Konto einzahlen...

Jeden Monat hab ich also angerufen und hingeschrieben...

Diesen Monat, kein Geld auf der Bank,kein Scheck im Kasten...Ich habe mal wieder angerufen, die Dame am Tele meinte, der Scheck ist am 4raus...

Habe vorhin den Postboten getroffen...er hat den scheck am Freitag zurück gehen lassen,da der Name ja hier nirgends steht...

Hat er ja recht nech...der alte Postbote hatte das wohl noch im Kopf, egal...

Ich wieder bei der KG kasse angerufen, dem Herren am Tele erklärt,sehen sie,nun haben wir den Salat...
er meinte nur,machen sie sich keine Sorgen, in 3!!!Wochen geht der scheck dann erneut raus.

IN 3WOCHEN??? Nicht nur,dass ich das ziemlich spät finde...??! Ich hätte das Geld gerne langsam mal aufs Konto...
Was soll ich denn da noch machen?
Nach Flensburg fahren ist n ziemlich weiter weg,ausserdem dauert es noch,bis ich Urlaub habe...

So langsam machen die mich echt wütend...

Hat hier Jemand von euch einen Rat???

Und dauert das nun echt 3!Wochen,bis das Geld erneut angewiesen wird? Ich meine,man hat ja auch Ausgaben,die davon getätigt werden...

Liebe grüße

1

Hi,

bei den KG-Stellen kommen die wohl nur zu Potte, wenn man persoenlich vorbei geht. Ansonsten hat man da eher schlechte Karten. Wir hatten auch Probleme, haben uns letztendlich schriftlich bei der Amtsleiterin beschwert. Die war der Meinung, dass das alles schon richtig so gewesen waere... :-[

Wie auch immer... Bei uns hat es auch so lange gedauert, bis das Geld nochmal raus ging. Die sammeln wohl alle Retouren und machen die neuen Zahlungen dann entsprechend einen Monat spaeter oder so nochmal.

LG
Barbara

2

Natürlich sehr ärgerlich..ich würde auch persönlich vorbei fahren.

aber darf ich mal fragen, wieso du einen Scheck bekommst, wenn du doch ein Konto hast?
Kannst es dir doch gleich überweisen lassen... #kratz#gruebel

LG
Sandra

3

joho...das frage ich mich auch seit Juni!!! Habe denen eine Woche nach der Hochzeit Alles geschickt, Heiratsurkunde, Änderungsantrag, neue Bankverbindung (diese hat sich nicht mal geändert, nur neuer Name) dann kam es bis letzten Monat mit altem Namen, per Scheck #kratz

Mehrfache Anrufe...nichts passiert...

4

Oh man, wenn ich das so lese, dann kann ich ja echt froh sein, dass ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Ämtern hatte... egal ob nun Kindergeldkasse, Versorgungsamt (Elterngeld) oder ARGE/Arbeitsamt...


Wollen wir hoffen, dass es echt so bleibt...

Ich würde da noch einmal anrufen, mir den Namen von der Sachbearbeiterin/dem Sachbearbeiter notieren, dann nochmal alles hinschicken - zu Händen des SB mit der Bitte um schriftliche Bestätigung der Änderung deiner Daten und einer angemessenen Frist.

Ruhig mit dem Hinweis, dass du dich ggf. an den Teamleiter oder höher wendest, sollte es diesmal nicht "fluppen"...

Manchmal brauchen die sowas ;-)
Es kann ja echt nicht angehen, dass die es nicht auf die Reihe bekommen da ein paar Häkchen zu setzen und einen Namen zu ändern. Das kann ja jedes Kind ....


LG
Sandra