Wer arbeitet von euch als ungelernte Kraft im Einzelhandel?

Hallo!

Hier gibt es bestimmt einige von euch die zB. im Textileinzelhandel arbeiten?! (als ungelernte Kraft)

Ist es schwierig dort reinzurutschen, bzw. schwierig sich dort ein festes Standbein zu setzen?!
Ich habe ein Jahr bei Schlecker gearbeitet und ein gutes Arbeitszeugnis was mir vielleicht ein wenig weiter hilft!

Ich bin gelernt Zahnarzthelferin (habe hier schon mal gepostet weil ich gerade alle Berufszweige im Kopf durchspiele)
wieviel verdient ihr in Niedersachsen?

LG
Millamaus

1

hi,

ich hatte mal ein paar Monate lang als Kassiererin im Minimal gearbeitet. Hatte da angerufen, nachgefragt ob sie suchen bin vorbei gegangen ein Tag probegerabeitet und wurde genommen.
Habe auch ein super Zeugnis von denen.
Sitzen sehr viele ungelernte Kräfte an Kassen. Da war es zumindest so.

lg

2

Hallo,
ich bin gelernte Friseurin und Kosmetikerin aber habe schon etwas Erfahrung im Textileinzelhandel.
Seit 2000 habe ich nun eine feste Stelle bei einem bekannten Young Fashion Label.
Wenn Du heute in einem vernünftigem Unternehmen unterkommen möchtest dann ist das nicht mehr so einfach.
Die Zeiten sind schwierig geworden und es wird gespart wo es nur geht.
Oftmals werden Aushilfen bevorzugt. Die wird man einfach wieder schnell los wenn sie nicht mehr gebraucht werden.
Bekommt man eine Festanstellung dann gibt es oft nur Zeitverträge und kann hoffen daß man noch gebraucht wird wenn der Vertrag ausläuft.
Der Vertrag wird vielleicht verlängert wenn man zu den üblichen Anforderungen auch den gewünschten Umsatz bringt.
Pullover falten ist schon lange nicht mehr. Der Verkauf ist echt knüppelhart geworden, Du mußt aktiv tätig sein um den Anforderungen gerecht zu werden.
Ich persönlich kann mich nicht beklagen. Ich habe einen sicheren Arbeitsplatz zu vernünftigen Konditionen.
Ich arbeite im Ruhrgebiet.

LG Z.

3

Na ja das hört sich ja leider nicht so vielversprechend an... Ich stelle mir schon eher vor im Textileinzelhandel zu arbeiten, als nur zu kassieren! wie zB. bei Kaufland oder so...

Na ja aber vielleicht habe ich ja die Möglichkeit?!


LG millamaus

4

Ich würde mich auf jeden Fall an die größeren Geschäfte halten ( Esprit, Mexx, S.Oliver, etc. ). Vielleicht gibt es Einkaufszentren in Deiner Nähe.....dort findet sich manchmal was....LG Z.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

auch ich bin ungelernte Kraft im Einzelhandel...

Gelernt bin ich Bürokauffrau mit Weiterbildung zur Buchhalterin, habe aber nach der Elternzeit meiner Tochter nichts mehr gefunden und bei dem alten AG leider nicht weiterbeschäftigt. Habe dann 2005 im Einzelhandel (Textilien und Non-Food) angefangen auf 400 Euro Basis. Dort habe ich im September 07 aufgehört wegen Hausbau und Schulbeginn meiner Tochter - außerdem wurde im Dezember 07 mein Sohn geboren.

Im Mai 2008 bin ich ohne Probleme dorthin wieder zurück gekehrt - wieder 400 Euro-Basis (hatte ein super Zeugnis, suchten grad - kurzum, es passte).... Seit Dezember 08 bin ich Teilzeitkraft dort - arbeite etwas mehr, verdiene aber auch mehr... Kurzum - ich liebe diese Arbeit mehr als die nackten Zahlen in der Buchhaltung. Und, mache auch Warenabrechnung etc. - dazu sind nicht viele in unserer Filiale befugt (dank meiner Vorbildung). Alles in allem - ich mache dort gern weiter bis zur Rente :-D

Denke, es ist immer eine Sache des Dahinterstehens - gib gute und schlechte Tage - Kunden, die man sehr gern mag, aber auch Widerlinge (habe einmal doch glatt das Kassieren verweigert) - Sommer ist immer schwieriger als Winter (die Leute "müffeln" oftmals mehr) - und nicht zu vergessen meine letzte Nacht (Inventur - einen Arbeitstag von 9 Uhr morgens bis 01 Uhr nachts) - bin heute fertig wie nie.....

Ich für meinen Teil bin zufrieden, so wie es derzeit ist - auch mit 2 Kindern alles gut zu schaffen...

LG
Madison07

7

Vergessen habe:

die Verdienste hier in Niedersachsen (komme auch von hier) sind unterschiedlich - je nachdem wo Du arbeitest... Ich arbeite gern für mehr Geld - aber wer tut das nicht??? Aber bin zufrieden mit dem, was ich habe - zumal ich ein tolles Team um mich habe..... Gehe sehr gern arbeiten - bin aber ebenso gern in unserem ja noch nicht sooo alten Haus...

LG
Madison07