Elterngeldbezug im Nachhinein verändern ???

Hallöchen hab mal ganz dringend eine Frage, kann man den Elterngeldbezug im Nachhinein verändern ? Bei meinem Mann siehts mit dem JOb nich gut aus und ich würde , sollte er arbeitslos werden wieder in den Beruf einsteigen und er weiter das Babyjahr machen. Geht das denn so einfach ????


Bitte um Antworten

LG :-(

1

Hallo,

wenn ich mich noch richtig erinnere wurde das Gesetz dahingehend geändert, das man ab 01.01.2009 einmal seinen Elterngeldantrag ändern kann ohne Gründe anzugeben. War vorallem für Eltern die sich in Situationen wie eure befinden gedacht.

Gruß whitefairy

2

Wenn eure Existenz dadurch bedroht ist, geht es auch ohne die Gesetzesänderung. Ruf mal bei der Elterngeldstelle an und frag nach, ob sie da so einfach mitmachen.

3

Vom Elterngeldbezug her geht das wohl, aber macht Dein Arbeitgeber da mit? Der wird das ja jetzt so organisiert haben, daß Du im Moment nicht mit eingeplant bist ...