20

Hallo!

Auch da gibt es solche und solche... ich arbeite als Bürokraft bei der Gesellschaft und weis, es kommt auf den Berater an... Allerdings wäre es auch nichts für mich das Ganze zu verkaufen, wie gesagt ich bin nur die Bürotante - verkaufen tut meine Chefin - aber wir haben weitestgehend nur zufriedenen Kunden... Aber wie gesagt es gibt auch andere von der selben Gesellschaft... Vorsicht ist schon angesagt aber ich denke man kann auch nicht andere Berufsgruppen etc alle schlecht machen weil man zB mit einem (Metzger, Maler oder ähnliches) schlechte Erfahrung gemacht hat.

Im übrigen sind meine Bekannten auch für meine Chefin tabu - das wusste sie von Anfang an. Aber auch sie hat kaum Kunden aus ihrem "Privatlweben" sie sagt sie möchte das auch gar nicht!

VG Tanja

21

Hallo!

Auch da gibt es solche und solche... ich arbeite als Bürokraft bei der Gesellschaft und weis, es kommt auf den Berater an... Allerdings wäre es auch nichts für mich das Ganze zu verkaufen, wie gesagt ich bin nur die Bürotante - verkaufen tut meine Chefin - aber wir haben weitestgehend nur zufriedenen Kunden... Aber wie gesagt es gibt auch andere von der selben Gesellschaft... Vorsicht ist schon angesagt aber ich denke man kann auch nicht andere Berufsgruppen etc alle schlecht machen weil man zB mit einem (Metzger, Maler oder ähnliches) schlechte Erfahrung gemacht hat.

Im übrigen sind meine Bekannten auch für meine Chefin tabu - das wusste sie von Anfang an. Aber auch sie hat kaum Kunden aus ihrem "Privatlweben" sie sagt sie möchte das auch gar nicht!

VG sunnyT

24

Hallo,

ich kann dir da leider nicht helfen, ich würde es nicht machen mir wäre der Druck zu hoch!


Aber mich würde es interessieren wieviel denn ein Vermögensberater z.B. an einer Versicherung verdient bzw. sagen wir mal er schließt mit einem Kunden eine Haftplichtverischerung ab sagen wir mal für 60€ im Jahr.
Was verdient er denn daran z.B.?
Wenn man Vermögensberater wird können die sich dann auch diese Starthilfe sag ich mal vom Amt holen wenn man sich selbstständig macht?
Haben Vermögensberater denn ein Einkommen oder bekommen sie wirklich nur Geld wenn sie Verträge abschließen.

Ich stell mir das echt richtig hart vor wenn sie nur Geld bekommen wenn sie Verträge abschließen. Das ist doch ein Job wo unendlich viel Druck dahinter steht?!

Bin mal gespannt ob jemand eine Antwort gibt ;-)

Gruß Crazy

25

Hi Crazy,

also die aktuellen Werte habe ich NICHT, aber es waren mal

Haftpflicht 2 Einheiten =8 Euro

Sodele, dann gibt es die Möglichkeit, über die Vermögensberatungsgesellschaft ein Startgeld zur Überbrückung zu erhalten... ABER dieses ist zurückzuzahlen

Die oberen Gesellschaften stellen niemanden fest ein, es sind alle freie Handeslvertreter nach HGB84, mitunter erfolgen Knebelungen, dass man dafür Hauptjob z.B. aufgeben muss, keine andere Tätigkeit ausüben darf etc pp.. Ansonsten Strafe...

Die Neueinsteiger haben es knallhart... man steigt ja erstmal als "Mitläufer" ein, dann geht man eigenständig irgendwann nach sogenannten Prüfungen, sofern man denn interessierte Personen gewinnen kann... man kann damit rechnen, dass die nächste Stufe eines Teamleiters lange dauert, dafür muss dann auch erstmal Nachwuchs rekrutiert werden, ein kostenpflichtiges Seminar besucht werden und eine Prüfung absolviert werden.

Sicher, es gibt die geborenen Menschen dafür, aber der Job ist hart..

Für die Mandanten ist es an sich eine gute Sache, solange sie nicht an die schwarzen Schafe gelangen, die nunmal überall leben. Für die Mitarbeiter, naja.. Du musst immense Stunden dafür aufwenden, lebst mit der Gewissheit, dass so mancher Vertrag doch nicht abgeschlossen oder nach Abschluss storniert wird etc pp...

Bei einigen Gesellschaften läuft es auch so ab, dass entweder das komplette Vermögensprogramm umgekrempelt wird oder gar nix... angenommen Lieschen Müller will ihre Hausfinanzierung umstellen aber nicht an ihre Sparanlagen.. so geht sie bei einigen Gesellschaften leer aus. Denn die wollen entweder alles finanzielle wuppen oder nix..

Freunde von uns profitieren bei ihrer Finanzierung gewaltig,dafür wurden sie im Absicherungsbereich total dämlich beraten... daraufhin legte sich jemand mal in diverse "Schnuppertage" und warf mal kritische Fragen rein, bzw provozierte mit Gegenwerten... komischerweise wurde diese Person dauernd hinauskomplimentiert :-)

ich kenne einige, die versuchten, über diese Schiene Erfolg zu haben, es wird ja auch so fein alles dargestellt... aber wer des Lesens mächtig ist, nicht die abgebrühte kalte S** ist.. der sollte lieber die Finger davon lassen...

Vor allem im Zeitalter des Internet sind die Vergleiche schnell und gut selber machbar... siehe Ergebnisse der verschiedenen Tests etc... dazu in der momentanen Wirtschaftssituation den Leuten ihre Gelder "umschichten" können, hmm da sollte wirklich ein Fachmann ran...

Angehörige der Konzerne werden sicher laut nun aufschreien... aber ich kenne genug Verlierer und nur zwei Gewinner des Systems..

LG
Mone

26

Echt hart. Da muss ja richtig was gehen damit ein " Vermögensberater" seine Familie durchziehen kann so wie sich das anhört!

Danke für deine Antwort!


Gruß Craz

weiteren Kommentar laden