Darf ich zu einem festen Teilzeitjob noch was dazu verdienen?

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Kann ich zusätlich noch einen Job annehmen?

Muss man da irgendwas beachten??

Danke

Hi,

natürlich, aber man müßte noch wissen, ob Dein jetziger Job sozialversicherungspflichtig und auf Steuerkarte ist.

Du kannst auch auf 2. Steuerkarte arbeiten oder einen Minijob machen, wenn Du unter bis 400 Euro im Zweitjob verdienst.

LG, Anja

Ja der feste Teilzeitjob ist sozialversicherungspflichtig.

Möchte evtl. noch einen Minijob annhemen.

Das geht auf jeden Fall. Ich arbeite auch 20 Stunden Teilzeit + einen Minijob.

LG, Anja

Hallo,

normalerweise ist das im Arbeitsvertrag, im Tarifvertrag oder in der Betriebsvereinbarung geregelt.

Üblicherweise möchte der AG informiert werden (manchmal muss das auch sein, z.B. wenn du einen Midi-Job machst und durch den zusätzlichen Job aus der Gleitzone rauskommst, dann muss der AG sogar wissen, wieviel du verdienst) oder legt fest, dass ein Nebenjob zustimmungspflichtig ist.

Allerdings darf er die Zustimmung nur aus triftigen Gründen verweigern (z.B. wenn du keinen Ruhetag mehr hast, die andere Arbeit besonders gefährlich ist, du für die Konkurrenz arbeiten willst etc.)

Liebe Grüße,
Dany

Top Diskussionen anzeigen