Wie lange darf man am Stück pro Tag ohne Pause arbeiten?

Frage steht ja schon oben.

Danke

1

Also doch Geltungsdrang................#augen


Warum ein 2. Thread, im 1. steht alles drin.

Man darf ohne Unterbrechung 6 h arbeiten.

Willst Du jetzt auch noch den Gesetzestext dazu?

2

Nein, ich will den anderen Beitrag gelöscht haben. "6 Stunden" hätte als Antwort gereicht, danke. Ein Link wäre gut, ja.

3

Was Du willst, zählt im Leben nicht!

Hast wohl hinterher wieder erst gemerkt, dass Du großen Mist geschrieben hast???



§ 4 Ruhepausen
1Die Arbeit ist durch im voraus feststehende Ruhepausen von mindestens 30 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs bis zu neun Stunden und 45 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als neun Stunden insgesamt zu unterbrechen. 2Die Ruhepausen nach Satz 1 können in Zeitabschnitte von jeweils mindestens 15 Minuten aufgeteilt werden. 3Länger als sechs Stunden hintereinander dürfen Arbeitnehmer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden.

http://bundesrecht.juris.de/arbzg/

weitere Kommentare laden
8

Hey Rosali,

ich weiss nicht, ob es Branchenunterschiede gibt, ich weiss aber, dass JEDER Tankstellenangestellte seine Schicht ohne festgelegte 30mins Pause durchzieht.

Geht ja garnicht anders.

Es gibt höchstens mal ne "Halbe-Ziggi"-Pause wenn man alleine ist. Ist man zu zweit, kann man auch in Ruhe pausieren :-)

Wo kein Kläger, da kein Richter!

10

Stimmt. Ich habe auch mal an einer Tankstelle gearbeitet. 8 Stunden ohne Pause. Das war normal.. Allerdings wurden uns Nachts EINE Stunde Pause abgezogen, da ja nicht viel zu tun ist und man zwischendurch immer mal Pausen hat #augen

9

Ein spätes Hallo,

möchte nichts Direktes zum Beitrag sagen oder gar böses Gift versprühen. Wollte dir nur sagen, dass du wirklich einen süßen Sohn hast #liebdrueck. Einfach nur so #herzlich.

LG, trinchen

11

Oh, danke #hicks

12

Bitte schön #blume.

Alles Gute euch,
trinchen

13

hi,

5.59 Stunden.
Ab 6 Stunden musst du pause machen!

LG

14

Hallo #blume

nicht wirklich.

6 Std, ab 6 Std und einer Minute muß man Pause machen;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

16

Huhu,

bei uns steht das wirklich so drin !

LG
sprudel

weitere Kommentare laden